AfB Schleswig-Holstein

Webmaster
Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Ulf Daude

Tel: 0431-63569

Email an Ulf Daude

Willkommen bei der AfB in Schleswig-Holstein

Herzlich willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Schleswig-Holstein!

 

Der neue AfB-Landesvorstand

Der AfB-Landesvorstand: Johannes Kahlke, Lea Schulz, Elke Krüger-Kaproth, Sophia Schiebe, Ulf Daude, Benjamin Raschke, Fabian Reichard, Dirk Diedrich (von links nach rechts)

Es ist eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung, allen Menschen in Schleswig-Holstein gleich gute Bildungschancen zu ermöglichen. Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD Schleswig-Holstein arbeitet im Dialog mit Ihnen dafür. Machen Sie mit!

Die AfB Schleswig-Holstein trifft sich in der Regel am 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Entnehmen Sie bitte weitere Informationen jeweils dem Kalender.

Sie sind herzlich eingeladen!

Ihr Ulf Daude

Landesvorsitzender AfB

 

Nächste Sitzung: Erweiterter AfB Landesvorstand

am Mittwoch, 20.7.2016

SPD Landesgeschäftsstelle, 24103 Kiel, Kleiner Kuhberg 28-30

Beginn ist um 18.30 Uhr !!!

 

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 23.07.2016, 16:34 Uhr (826 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD-Kreisvorstand begrüßt Kandidaturen von Kai Dolgner, Serpil Midyatli, Ralf Stegner und Sönke Rix.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtags- und die Bundestagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September und Oktober auf.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 22.07.2016, 08:30 Uhr (77 mal gelesen)
[Kultur]
Bericht aus dem Arbeitskreis Schule, Kultur und Sport Seit April ist Norbert Maroses neuer Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport. Er hat den Vorsitz von Horst Thielscher übernommen, der nun als Sprecher der Fraktion für Schule, Kultur und Sport zuständig ist. 

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 17.07.2016, 15:00 Uhr (410 mal gelesen)
[Sport]
Am 13. Juli trafen sich auf Einladung der SPD Vertreter von Sportvereinen zum gemeinsamen Dialog über die Zukunft des Sports im Kreis. Der Kreistagsabgeordnete und sportpolitische Sprecher seiner Fraktion, Alexander Wagner, und Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz wollten Ideen, Kritik und Anregungen mitnehmen.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 12.07.2016, 07:33 Uhr (202 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD, Sommer, Sonnenschein im Otto-Land!- Sommerfest der Kreis SPD mit Torsten Albig  Bei strahlendem Sommerwetter lud der SPD-Kreisverband und SPD Ortsverein Wendtorf zum 1. Sommerfest in den Naturerlebnisraum ein und mehr als 200 Gäste von Groß bis Klein kamen über den Nachmittag zum Fest.

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 07.07.2016, 15:57 Uhr (757 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Der SPD-Kreisverband Steinburg hatte am Freitag, dem 1.Juli 2016 in das Café Schwarz in Itzehoe zu einer öffentlichen Diskussion zu den umstrittenen Freihandelskommen TTIP und CETA eingeladen.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 01.07.2016, 16:13 Uhr (340 mal gelesen)
[Wirtschaft]
30. Juni 2016 Stellungnahme des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Plöner Kreistag Lutz Schlünsen zum Ausgang des Blomenburg-Verfahrens: "Es war eine mutige, aber - wie sich heute höchstrichterlich zeigt - eine richtige Entscheidung, die Thomas Hansen (damaliger CDU-Fraktionsvorsitzender) und ich 2011 zusammen mit unseren Fraktionen im Kreistag gegen den Willen von Landrat Dr. Gebel (CDU) getroffen haben. Es war ein Novum in der Deutschen Förderpolitik - wie man es uns damals sagte - keine weiteren Defizitausgleiche zu leisten und somit auch eine mögliche Insolvenz a
 

42719 Aufrufe seit März 2012        
 
AfB Nordkonferenz Juni 2016

Am 4.6.2016 fand eine AfB Nordkonferenz in Bremen statt mit intensiven Diskussionen zu den Themen "Kita und Schule" und "Digitalisierung".

siehe Seite AfB Nordkonferenz

Ulf Daude neuer Bundesvorsitzender der AfB

Auf ihrem Bundeskongress, der am 20. und 21. Mai in Hannover stattfand, wählte die AfB ihren bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Ulf Daude zum neuen Bundesvorsitzenden. Die Wahl erfolgte mit großer Mehrheit.

hier: Pressemitteilung zur Bundeskonferenz 2016 der AfB

AfB bekennt sich zur Beruflichen Bildung

AfB-Landeskonferenz

16.1.2016

Deutliches Bekenntnis

zur

Beruflichen Bildung!

Presseerklärung

Beschlüsse