AfB Schleswig-Holstein

Heute 30.08.16

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Diskussionsveranstaltung zum Thema Schleswig-Holst...

Morgen 31.08.16

SPD Kreis Plön
19:00 Uhr, Vorstand Kreisverband...

Demnächst:

01.09.2016
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Sitzung des Kreisvorstands...

03.09.2016
SPD Kreis Plön

14:00 Uhr, Sommerausflug OV Mönkeberg...

06.09.2016
SPD-Schleswig-Flensburg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung...

07.09.2016
SPD-Flensburg

18:30 Uhr, Jusos Flensburg: Mitgliederversammlung, Bürgerbüro...

Webmaster
Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Ulf Daude

Tel: 0431-63569

Email an Ulf Daude

Willkommen bei der AfB in Schleswig-Holstein

Herzlich willkommen bei der

Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Schleswig-Holstein!

 

Der neue AfB-Landesvorstand

Der AfB-Landesvorstand: Johannes Kahlke, Lea Schulz, Elke Krüger-Kaproth, Sophia Schiebe, Ulf Daude, Benjamin Raschke, Fabian Reichard, Dirk Diedrich (von links nach rechts)

Es ist eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung, allen Menschen in Schleswig-Holstein gleich gute Bildungschancen zu ermöglichen. Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD Schleswig-Holstein arbeitet im Dialog mit Ihnen dafür. Machen Sie mit!

Die AfB Schleswig-Holstein trifft sich in der Regel am 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Entnehmen Sie bitte weitere Informationen jeweils dem Kalender.

Sie sind herzlich eingeladen!

Ihr Dirk Diedrich

komm. Landesvorsitzender AfB

 

Nächste Sitzung: Erweiterter AfB Landesvorstand

am Mittwoch, 14.9.2016

SPD Landesgeschäftsstelle, 24103 Kiel, Kleiner Kuhberg 28-30

Beginn ist wieder um 19.30 Uhr !!!

 

Veröffentlicht von AfB Stormarn am: 29.08.2016, 07:56 Uhr (12 mal gelesen)
[Bildung]
Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Stormarn besuchte während der letzten Sitzung die Woldenhorn-Schule in Ahrensburg und erhielt durch den Schulleiter, Herrn Rohwedder, einen Einblick in die Arbeit des Förderzentrums für geistige Entwicklung und die Kooperation mit Grundschule am Schloss sowie mit dem AWO-Hort am Schloss.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 15.08.2016, 09:35 Uhr (400 mal gelesen)
[Verkehr]
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem Verkehrsminister Reinhard Meyer Grünes Licht für die Reaktivierung von Hein Schönberg gegeben hat, ist als nächster Schritt die Durchführung des Planfeststellungsverfahrens erforderlich. Damit es starten kann, müssen zahlreichen Akteure zusammenspielen.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 13.08.2016, 09:38 Uhr (471 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nachdem die Information eingegangen war, dass die AfD am Donnerstag, den 11.08., in Flensburg einen „Politischen Stammtisch“ veranstalten wird, hatten der SPD-Kreisverband, die Jungsozialisten und das Bündnis für ein buntes Flensburg dazu aufgerufen, an diesem Tag auf dem Südermarkt gegen die AfD ein politisches Zeichen zu setzen.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.08.2016, 21:43 Uhr (971 mal gelesen)
[SPD]
Drei Wahlkämpfe sowie Offensiven in der Bildungsarbeit und der Dialog mit Vereinen und Verbänden stehen in den nächsten beiden Jahren im Zentrum der Vorstandsarbeit.

„Landtagswahl 2017, Bundestagswahl 2017, Kommunalwahl 2018 – der politische Kalender legt einen Teil unserer Aufgaben bereits fest“, erklärt der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert die Schwerpunktsetzung, des seit Juni amtierenden Kreisvorstandes. Dieser hatte bei einer Klausurtagung in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte in Bad Malente organisat
 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 06.08.2016, 07:59 Uhr (269 mal gelesen)
[Allgemein]
Otto Steffen

Wir verlieren einen liebenswerten Genossen, der sich über fünf Jahrzehnte unermüdlich für die Menschen in seinem Wendtorf engagiert hat. Er war ein herausragender und zur Zeit dienstältester Bürgermeister im Land und hat sich mit seiner ganzen Kraft für seine Gemeinde  eingesetzt und sie zusammen mit seiner Gemeindevertretung zu einer bedeutsamen Tourismusgemeinde und liebenswerte Wohn- und Lebensgemeinde in der Probstei entwickelt. Er war auch vier Jahre im Plöner Kreistag aktiv.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 23.07.2016, 16:34 Uhr (1783 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD-Kreisvorstand begrüßt Kandidaturen von Kai Dolgner, Serpil Midyatli, Ralf Stegner und Sönke Rix.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtags- und die Bundestagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September und Oktober auf.

 

43670 Aufrufe seit März 2012        
 
AfB Nordkonferenz Juni 2016

Am 4.6.2016 fand eine AfB Nordkonferenz in Bremen statt mit intensiven Diskussionen zu den Themen "Kita und Schule" und "Digitalisierung".

siehe Seite AfB Nordkonferenz

Ulf Daude neuer Bundesvorsitzender der AfB

Auf ihrem Bundeskongress, der am 20. und 21. Mai in Hannover stattfand, wählte die AfB ihren bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Ulf Daude zum neuen Bundesvorsitzenden. Die Wahl erfolgte mit großer Mehrheit.

hier: Pressemitteilung zur Bundeskonferenz 2016 der AfB

AfB bekennt sich zur Beruflichen Bildung

AfB-Landeskonferenz

16.1.2016

Deutliches Bekenntnis

zur

Beruflichen Bildung!

Presseerklärung

Beschlüsse