AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
4500 Monate Engagement für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Veröffentlicht am 23.01.2015, 18:59 Uhr     Druckversion

SPD-Neujahrsempfang 2015

Der Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes ehrte gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Stefan Weber auf dem Neujahrsempfang der Segeberger SPD am 18. Januar 2015 in Oering langjährige Parteimitglieder mit dem Hinweis auf deren „4500 Monate Engagement für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“.

In seiner einleitenden Ansprache betonte Thönnes, wie wichtig dieses Engagement gerade auch heute mit Blick auf die Diskussionen um den Islam und die Flüchtlinge sei. Er rief dazu auf, mit offenen Armen auf die Menschen zuzugehen, die aus größter Not zu uns kommen.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Hildegard Seeger aus Norderstedt geehrt, Herbert Kahlke aus Großenaspe ist seit 60 Jahren Genosse. Für 50 Jahre geehrt wurden Hellmuth Diekwisch aus Alveslohe, Bärbel Stüber und Jürgen Lange aus Norderstedt sowie Manfred Scheller aus Itzstedt und Hans Gerd Kohl aus Kisdorf.

Im Anschluss an die Würdigung der politischen Arbeit langjähriger Mitglieder begrüßte der Mitgliederbeauftragte des Kreisverbandes Alexander Wagner zehn neue Mitglieder mit einer roten Rose und dem Appell: "Seid die Veränderung, die ihr euch für die SPD wünscht."

Der SPD-Kreisverband hat derzeit rund 1.300 Mitglieder.

Foto (v.l.): Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes, Herbert Kahlke, Manfred Scheller, Kreisvorsitzender Stefan Weber, Hans Gerd Kohl, Bärbel Stüber, Jürgen Lange, Hildegard Seeger, Hellmuth Diekwisch, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen.

Homepage: SPD-Segeberg


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr