AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
SPD-Ortsverein Probstei Ost ehrt und wählt!

Veröffentlicht am 16.03.2017, 17:34 Uhr     Druckversion

SPD-Ortsverein Probstei Ost ehrt und wählt!

 In der jüngsten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Probstei Ost wurde Berthold Schmidtke einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt und Ingo F-Lage und Jörn Husen zu stellvertretenden Vorsitzenden ebenso einstimmig.

Berthold Schmidtke zog eine positive Bilanz der Arbeit des Ortsvereines und der jeweiligen Aktivitäten in de Orten überwiegend in den Gemeindevertretungen. Als besonderes Highlight war das jährliche Matjesessen, bei dem wieder viele Menschen aus der Region gekommen sind. Kreisvorsitzender Norbert Maroses und Landtagskandidat Lutz Schlünsen berichteten aus der aktuellen Kreispolitik. " Wir freuen uns, dass wir die Kreisumlage senken konnten und zusätzliche Mittel in die Kita- Förderung geben konnten, sagte Kreis-Fraktionschef Lutz Schlünsen. Norbert Maroses freute sich über den Mitgliederzuwachs auf Kreisebene, der innerhalb von 3 Wochen 30 Mitglieder bescherte, was er dem "Schulz-Effekt" zugestand. Als weiteren Höhepunkt des Abends konnte der Ortsvereinsvorsitzende Berthold Schmidkte noch Gerhard Saß für 40 Jahres Mitgliedschaft ehren. 

Ingo F.Lage hob als Bendfelder sein besonderes Engagement in der Gemeinde , sei es als Wehrführer oder Gemeinderat aber eben auch heute noch als Gemeindearbeiter hervor. Gerhard ist immer da, wenn er gebraucht wird", so Ingo F-Lage. 

Homepage: SPD Kreis Plön


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr