AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Elke Krüger-Krapoth

E-Mail an Elke Krüger-Krapoth

Starkes Zeichen: SPD Kiel mit jungen Leuten in die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 05.11.2017, 14:27 Uhr     Druckversion

6 Jusos unter den ersten 10 Plätzen

Von der Liste für die Kommunalwahl in Kiel geht ein starkes Zeichen der Erneuerung aus: Sechs der ersten zehn Plätze werden von Jusos besetzt. Auf Platz 1 steht die Juso-Landesvorsitzende Sophia Schiebe (28). Insgesamt ist die Liste, die bei der Kreiswahlkonferenz am 4.11.2017 von den Delegierten gewählt wurde, eine gute Mischung aus jungen und älteren, aus neuen und erfahrenen Kandidat*innen. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten, die in den 25 Wahlkreisen antreten werden, wurden gestern gewählt.

Sie alle sind hochmotiviert, um am 6. Mai 2018 die SPD wieder zur stärksten Kraft in Kiel zu machen.

Homepage: SPD-Kiel

AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"