AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Maroses Spitzenkandidat - SPD im Kreis Plön treibt Erneuerungsprozess voran

Veröffentlicht am 14.01.2018, 17:52 Uhr     Druckversion

Die SPD Kreis Plön hat auf ihrem Kreisparteitag am 12. Januar den Kreisvorsitzenden Norbert Maroses mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Insgesamt wird auf der verabschiedeten Liste deutlich, dass die SPD im Kreis Plön den auf dem letzten Kreisparteitag im November 2017 begonnenen Erneuerungsprozess konsequent vorantreibt. Auf Platz zwei der Liste befindet sich mit der Juso-Vorsitzenden Aylin Cerrah ein neues Gesicht. Platz drei nimmt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Lutz Schlünsen ein. 

Norbert Maroses erklärt: „Wir haben eine ausgezeichnete Liste mit erfahrenen und neuen Kandidaten. Wir wollen einen engagierten Wahlkampf betreiben, der frische Wind wird uns dabei guttun.“ Alle gewählten Kandidaten sollen sich nun in den kommenden Wochen in den Programmerarbeitungsprozess einbringen. „Das Programm werden wir auf einem Sonderparteitag im Februar verabschieden“, so Maroses weiter, „so haben alle Kandidaten die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen.“

Auf dem Kreisparteitag wurde unter Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Sönke Rix auch über die jüngst beendeten Sondierungsgespräche gesprochen. Die Mehrheit der Delegierten sieht die Ergebnisse durchaus kritisch.

Homepage: SPD Kreis Plön

 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr