AGS Nord

Willkommen bei der AGS-Nord
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 13.08.2016, 09:38 Uhr (388 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nachdem die Information eingegangen war, dass die AfD am Donnerstag, den 11.08., in Flensburg einen „Politischen Stammtisch“ veranstalten wird, hatten der SPD-Kreisverband, die Jungsozialisten und das Bündnis für ein buntes Flensburg dazu aufgerufen, an diesem Tag auf dem Südermarkt gegen die AfD ein politisches Zeichen zu setzen.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 22.07.2016, 08:37 Uhr (224 mal gelesen)
[Umwelt]
"Befürchtungen ernst nehmen, Risiken für Mensch und Natur ausschließen"

Rationalität und verantwortungsvolles Handeln siegen über Panikmache und Schreckensszenarien

Welches ist der richtige Weg, als Kommune mit dem Thema Lagerung von Abbruchmaterialien aus AKW-Rückbauten umzugehen? Wie findet man Wege, alle Risiken auch für folgende Generationen auszuschließen?

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 15.07.2016, 21:38 Uhr (347 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Ortsvereine im Amt Süderbrarup haben mehrere Veranstaltungen zur Situation der Lindaunisser Brücke durchgeführt. Bei diesen Treffen wurde mehrfach von heimischen Transportunternehmen darauf hingewiesen, dass sie eine Sondergenehmigung zum Überfahren der Brücke benötigen, ansonsten bliebe ihnen nur der Umweg über Kappeln oder Schleswig.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 24.06.2016, 08:20 Uhr (365 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Ratsfraktion ist gegen ein gemeindliches Vorkaufsrecht im Zusammenhang mit einem neuen Fernbahnhof in Weiche, bevor dieser im Grundsatz beschlossen ist.

In der aktuellen Ratsversammlung soll über ein gemeindliches Vorkaufsrecht für Flächen entschieden werden, die für einen möglichen Fernbahnhof in Weiche benötigt werden.

36965 Aufrufe seit Februar 2003