AsF-Schleswig-Holstein Landesvorstand

Heute 21.11.17

AsF Kiel
17:00 Uhr, Sitzung des Kreisvorstandes der AsF ...

Webmistress
Bildungsministerin Britta Ernst am 27. August bei der AsF Kiel

Veröffentlicht am 25.08.2015, 11:05 Uhr     Druckversion

Bildungsministerin Britta Ernst (Foto Bathke)

Am Donnerstag, 27. August, um 16 Uhr begrüßt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Bildungsministerin Britta Ernst zu einem Gespräch im Werkstatt-Café, Dahlmannstr. 11, in Kiel. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Über Anmeldung unter Tel. 0431 / 68 73 32 oder eMail skw@freenet.de würden wir uns freuen.

Das Bildungssystem ist ein Thema, das viele Frauen umtreibt - nicht nur Mütter, sondern auch Schülerinnen, Lehrerinnen, Studentinnen und allgemein Interessierte. Es geht den SPD-Frauen jedoch nicht nur um die Bildungslandschaft in Schleswig-Holstein; sie möchten Britta Ernst als Menschen vorstellen, erfahren, wie sie ihren bisherigen politischen Weg sieht, und mit ihr über politische Entwicklungen außerhalb ihres augenblicklichen Ressorts diskutieren.

AsF-Vorsitzende Antje Möller-Neustock sieht diese Veranstaltung als Auftakt dafür, sich wieder stärker mit grundsätzlichen Themen zu beschäftigen: "In den letzten Jahren haben auch in der AsF vor allem Wahlkämpfe unsere Gespräche bestimmt. Aber welche politischen Themen stehen für uns Frauen wirklich im Vordergrund?“

Homepage: AsF Kiel


Kommentare
Keine Kommentare