Bernd Wutkowski, Telefon: 04852 839343 E-Mail: berndwutkowski@aol.com
Willkommen bei der SPD Brunsbüttel
Veröffentlicht von SPD-Brunsbüttel am: 11.08.2019, 15:33 Uhr (247 mal gelesen)

SPD Brunsbüttel setzt sich für die Frauen ein

Stellungnahme/Presserklärung des Fraktionsvorstands der SPD-Rathausfraktion Brunsbüttel

Offener Brief an die Leitung des Westküstenklinikums Heide & Brunsbüttel

Wir, der Vorstand der SPD-Rathausfraktion, sind schockiert über die angekündigte Einstellung der ambulanten gynäkologischen Versorgung im Westküstenklinikum Brunsbüttel und nicht bereit, diese hinzunehmen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (166550 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (141835 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

385129 Aufrufe seit Juli 2001