Morgen 24.11.17

SPD-Brunsbüttel
19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung des Ortsvereins ...

SPD-Kreisbüro

Dörte Renken
Hamburger Straße 2
25746 Heide
Tel: 0481 / 86936
Fax: 0481 / 86208

E-Mail: KV-Dithmarschen@spd.de

Öffnungszeiten:
Montag und  Mittwoch
8.30 - 12.00 und 13.30 - 15.30 Uhr

SPD-Kreistagsfraktion

Büro SPD-Kreistagsfraktion
Fraktionsgeschäftsführer: Norbert Zimmermann

  • Tel-Büro.: 04 81 - 4 21 10 02
  • Tel-priv.:   0 48 32 - 12 53
  • mobil:       0 17 18 05 72 85
  • Fax-Büro: 04 81 - 8 62 08

E-Mail: spd-fraktiondithm@t-online.de

Internet: http://www.spd-fraktion-dithmarschen.de

Ortsvereinssprechstunde

An jedem Donnerstag ist Bernd Wutkowski ausschließlich für die Ortsvereine ansprechbar.

Öffnungszeiten:
9.30 Uhr - 13.00 Uhr

Tel: 0481 - 86476

Links
Der You-Tube-Kanal der SPD

 

QR-Code
Nach der Wahl ist vor der Wahl

Liebe Genossinnen und Genossen,……

„ischa Freimarkt“, sagt man derzeit in meiner Geburtsstadt Bremen. Da stehen viele Karussells und Achterbahnen, in denen einem so richtig der Kopf verdreht werden kann.

So ähnlich sieht die Gefühlslage für viele derzeit in der SPD aus. Es schwirrt einem der Kopf nach den letzten Wahlergebnissen. Machtverlust in Schleswig-Holstein, Tiefschlag bei der Bundestagswahl und ein fulminantes Ergebnis für die SPD in Niedersachsen. Es geht doch! Weiter so! Noch befinden wir uns jedoch in der Phase der Aufarbeitung. Am 21. Oktober haben sich die Kreisvorsitzenden mit Martin Schulz in Berlin getroffen. Am 11. November findet der Landesparteitag statt, auf dem über Konsequenzen aus dem Ergebnis der Landtagswahl diskutiert wird. Personelle Veränderungen sind derzeit nicht in Sicht. Und mittendrin bereiten wir uns auf die Kommunalwahl 2018 vor. Kreisvorstand und Kreistagsfraktion haben die notwendigen Schritte eingeleitet. Eine Kommission mit mehreren Arbeitsgruppen zur Erarbeitung des Wahlprogramms hat ihre Arbeit aufgenommen. Am 28. Oktober findet dazu eine Klausurtagung in Nindorf statt. Die Ortsvereine stellen derzeit ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlkreise auf. Die Kreistagsfraktion wird sich personell verändern, denn mit Klaus-Jürgen Esch verlässt einer der besten Kommunalpolitiker Schleswig-Holsteins die vorderste politische Reihe. Auch in den Ortsvereinen laufen Gespräche über die Aufstellung der Listen für die Kommunalwahl. Häufig fehlt der Nachwuchs, und es gibt  Probleme bei der personelle Besetzung der Listen. Einige Ortsvereine fragen sich, ob sie überhaupt noch mit einer eigenen Liste antreten können. Für eine starke SPD brauchen wir natürlich starke Ortsvereine, die in der Fläche gut sichtbar sind. Gebt dem Kreisvorstand einen Hinweis, wenn Ihr Unterstützung braucht. „Wann wir schreiten Seit an Seit … „Auf zwei Veranstaltungen im Vorfeld der Kommunalwahl möchte ich schon hinweisen. Auf den Neujahrsempfang der SPD Dithmarschen mit dem Gast Stefan Studt (Ex-Innenminister von Schleswig-Holstein) am 6. Januar 2018 in der Erheiterung in Meldorf und auf den politischen Aschermittwoch am 14. Februar 2018 in Marne.

Ach, übrigens: Neulich war ich im Weserstadion. Werder hat schlecht gespielt und verdient verloren. Aber, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Mit freundlichen Grüßen          

       

 

 

 


Michael Wolpmann
Kreisvorsitzender

____________________________________________________________________________

 Hier können Sie die neueste Nachricht lesen.

 

SPD-Kreisverband Dithmarschen - neueste Artikel
Veröffentlicht von Jusos Dithmarschen am: 20.11.2017, 12:53 Uhr (196 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Der Kreisvorstand der Jusos Dithmarschen reagiert auf den Abbruch der Koalitoinsverhandlungen für eine Schwampel-Regierung durch die FDP mit der Ablehnung einer erneuten GroKo. Diese hätte die Auseinandersetzungen zwischen der politischen Linken und den bürgerlichen Parteien verhindert und könne deswegen nicht die Zukunft sein. Für die Jusos muss ein linker Richtungswechsel und der Wunsch der Mehrheit nach einer sozialen Regierung im Mittelpunkt stehen.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 12.11.2017, 17:12 Uhr (323 mal gelesen)
[Allgemein]
Der KV Dithmarschen setzt  erfolgreich seine Anträge beim LPT durch

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 04.11.2017, 12:14 Uhr (801 mal gelesen)
[Allgemein]
(Bericht aktualisiert) Die SPD-Steinburg stellte im Rahmen des Kreisparteitages in Wacken ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahlkreise und die Liste auf. Darüber hinaus wurde auch das Programm beschlossen.

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 08.10.2017, 12:44 Uhr (1093 mal gelesen)
[Bildung]
„Bildung als Markenkern unserer Partei erfordert, vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Veränderungen, einer ständigen Aufmerksamkeit und Entwicklung im Sinne einer gerechten Politik für alle! Die Digitalisierung ist ein Querschnittsthema und muss offensiv und beschleunigt in der Schule etabliert werden. Digitale Ausbildungsreife und digitale Lernmittelfreiheit sind hierbei zwei korrespondierende Teile. Schüler_innen und Lehrkräfte aller Schularten müssen auf die künftigen Aufgaben bestmöglich vorbereitet werden.

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 06.10.2017, 21:30 Uhr (853 mal gelesen)
[Bildung]
Nach Auffassung der drei Nord-AfB's hat sich die "Baustelle Bildung" in Schleswig-Holstein nach dem Regierungswechsel zu Jamaika eher vergrößert als verringert.

 

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 02.10.2017, 15:03 Uhr (952 mal gelesen)
[Bildung]
Zu den finanziellen Herausforderungen der Schülerbeförderung in Schleswig-Holstein erklärt Dirk Diedrich, Mitglied im SPD-Landesvorstand und Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Schleswig-Holstein:


 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 28.09.2017, 12:12 Uhr (995 mal gelesen)
[Bildung]
Am 7.10.2017 findet im BBZ Rendsburg eine ordentliche Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AFB) Schleswig-Holstein statt. Inhaltlicher Schwerpunkt ist dieses Mal das Thema "Digitale Bildung in der Schule". Turnusgemäß muss auch der gesamte AfB-Landesvorstand neu gewählt werden.

 

 

628330 Aufrufe seit Juli 2001        
 
Die Kreistagsfraktion


Klaus-Jürgen Esch - Fraktionsvorsitzender

Fraktionsgeschäftsführer: Norbert Zimmermann

  • Tel-Büro.: 04 81 - 4 21 10 02
  • Tel-priv.:   0 48 32 - 12 53
  • mobil:       0 17 18 05 72 85
  • ​Fax-Büro: 04 81 - 8 62 08

E-Mail: spd-fraktiondithm@t-online.de

Internet: http://www.spd-fraktion-dithmarschen.de

Werde Mitglied
Unterstützen Sie uns!

    Jetzt auch online
spenden

 SPD Dithmarschen
IBAN: DE86 222 500 200 186 001 176

 

Arbeitsgemeinschaften
Kolitionsvertrag 2012 - 2017

SPD - gut für uns!


 
 
Wetter in Heide