SPD - Ortsverein Lohe-Rickelshof

In Lohe-Rickelshof: Politischer Nachmittag mit Dr. Fritz Felgentreu

Veröffentlicht am 23.02.2019, 12:33 Uhr     Druckversion

Dr. Fritz Felgentreu, MdB

Politik, Klönschnack, Kaffee und Kuchen: Dazu lädt die SPD Lohe-Rickelshof am Sonnabend, 2. März, ins Loher „Dörpshus“ ein. Ab 16 Uhr ist Bundespolitiker Dr. Fritz Felgentreu zu Gast,

der gebürtige Dithmarscher ist und gern wieder einmal seiner Heimat einen (politischen) Besuch abstattet. Felgentreu hat nach seiner Schulzeit im Norden zunächst wissenschaftlich gearbeitet, ist promoviert und habilitiert, war Lehrer und Professor für Latein und Griechisch.

Seit 2013 gehört Dr. Felgentreu für die SPD als Abgeordneter aus Berlin-Neukölln zum Deutschen Bundestag. Seine Tätigkeit als sicherheitspolitischer Sprecher prädestiniert ihn für die Fragestellung bei dem politischen Nachmittag in Lohe – „Ist der Frieden in Europa bedroht?“

„Wir freuen uns auf einen klugen Kopf“, sagt Dieter Meggers, amtierender SPD-Vorsitzender in Lohe-Rickelshof. Gemeinsam mit einem kleinen Arbeitskreis im Loher Ortsverein sorgt er dafür, dass „auch in schweren Zeiten für die SPD politischen Reizthemen nicht aus dem Weg gegangen wird“. Gemeindevertreter Jan-Christian Erps kennt Felgentreu von früher und hat für den Kontakt gesorgt.