Simone Lange, MdL

Heute 27.09.16

Simone Lange, MdL
19:30 Uhr, Mitgliederversammlung des TSB Flensburg...

Morgen 28.09.16

Simone Lange, MdL
10:00 Uhr, Arbeitskreis Innen- und Recht der Landtagsfraktion...

Simone Lange, MdL
14:00 Uhr, Sitzung des Innen- und Rechtsausschusses des Landt...

Simone Lange, MdL
19:00 Uhr, Wahlkreisversammlung der Flensburger SPD zur Nomin...

SPD-Flensburg
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung mit Vorstellung der Direktka...

Für ein buntes Flensburg

Webmaster
Willkommen bei Simone Lange, MdL

Liebe Flensburgerinnen und Flensburger, sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Hier finden Sie hoffentlich die Informationen, die Sie über mich und meine politische Arbeit erwartet haben.

Sollten Sie trotzdem Informationen auf meiner Internetseite vermissen, machen Sie mich bitte darauf aufmerksam.

Meine Termine sind ebenfalls hinterlegt damit Sie auf einen Blick erkennen können, an welchen Arbeitskreisen, Ausschüssen  und Sitzungen ich gerade teilnehme, oder welche anderen Termine ich wahrnehme.

Ihre
Simone Lange

(Foto: Herbert Ohms)

Veröffentlicht von Simone Lange, MdL am: 22.09.2016, 09:07 Uhr (123 mal gelesen)
[Allgemein]
Neulich war ich zu Besuch im Haus Nordschleswig in Apenrade. Ich sprach unter anderem mit dem Hauptvorsitzenden des Bundes Deutscher Nordschleswiger Hinrich Jürgensen und dem SP Vorsitzenden Carsten Leth Schmidt   Als Landtagsabgeordnete war ich Mitglied des Nordschleswig Gremiums des Kieler Landtages und habe mich dort in der letzten Sitzung aus dieser Funktion verabschiedet.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 16.09.2016, 17:27 Uhr (227 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Am 7. Mai 2017 finden in Schleswig-Holstein Landtagswahlen statt. Die Bewerber um die Nachfolge von Simone Lange als Flensburger Abgeordnete Thede Boysen, Westküstenbeauftragter im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, und Professor Dr. Heiner Dunckel, Hochschullehrer an der Europa-Universität Flensburg, möchten sich der Öffentlichkeit und den Mitgliedern der SPD vorstellen.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 13.08.2016, 09:38 Uhr (927 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nachdem die Information eingegangen war, dass die AfD am Donnerstag, den 11.08., in Flensburg einen „Politischen Stammtisch“ veranstalten wird, hatten der SPD-Kreisverband, die Jungsozialisten und das Bündnis für ein buntes Flensburg dazu aufgerufen, an diesem Tag auf dem Südermarkt gegen die AfD ein politisches Zeichen zu setzen.

 
Veröffentlicht von Simone Lange, MdL am: 26.06.2016, 13:34 Uhr (669 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Schon lange besteht Einigkeit unter Eltern, Kita-Trägern, Kommunen und der Landespolitik darüber, dass eine Erhöhung der Qualität in der Kinderbetreuung dringend geboten ist. Die Flensburger Landtagsabgeordnete Simone Lange teilt jetzt mit, dass ein wichtiger Schritt dazu am 1. August getan wird.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.06.2016, 11:37 Uhr (1430 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Frage nach der möglichen Nachfolge von Simone Lange bei der Landtagswahl 2017 geisterte bereits während des zurückliegenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes im Hintergrund herum. Es wurde sogar behauptet, es gäbe hier Absprachen mit der CDU. Dass dies nicht der Fall ist, wurde in der gestrigen Sitzung des SPD-Kreisvorstandes deutlich, in der gleich zwei namhafte Bewerber um die Landtagskandidatur ihren Hut in den Ring warfen.

 

16172 Aufrufe seit November 2013