Herzlich Willkommen!
Veröffentlicht von Daniel Schlichting am: 30.04.2018, 09:49 Uhr (65 mal gelesen)
[Allgemein]
Am vergangenen Sonntag folgten fast 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Einladung, sich die Stadtteilentwicklung entlang der Wasserkunst genauer zu betrachten. So bot sich die Gelegenheit, mit dem Invester Herrn Rüper, dem zuständigen Architketen Herrn Sippel ins Gespräch zu kommen und die Bebauung vor Ort zu betrachten. Abgerundet wurde die Führung durch einen kurzen Vortrag von Herrn Dr. Kallen (IBD), der etwas über die mehr als 200-jährige Geschichte des Wasserturms und seine heutige Bedeutung für die Wassergewinnung.

 
Veröffentlicht von SPD-Hüxtertor am: 29.04.2018, 16:00 Uhr (176 mal gelesen)
[Allgemein]
An die 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger haben heute Vormittag die Veranstaltung "Wie entwickelt sich die Wasserkunst" besucht, um sich ein Bild von der Geschichte des Wasserturms und der Entwicklung im Neubaugebiet zu machen. Die SPD Hüxtertor hatte eingeladen und den Investor und Vertreter seitens der Planung sowie des Institutes für Denkmalpflege und Bauforschung gewinnen können, welche über verschiedene Themen informierten. So bleibt der älteste funktionierende Wasserturm Europas erhalten und die neuen Gebäude werden...

 
Veröffentlicht von SPD-Hüxtertor am: 22.04.2018, 15:30 Uhr (188 mal gelesen)
[Allgemein]
Bei freundlichem Sonnenschein diskutierten heute zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit der SPD über die Zukunft am Brink. Mit dabei waren unser Direktkandidat für die Kommunalwahl Daniel Schlichting, der SPD-Fraktionsvorsitzende der Lübecker Bürgerschaft Peter Petereit sowie der zukünftige Bürgermeister Jan Lindenau. Es wurden von Marktbeschickern, Anwohnern und Besuchern verschiedene Ideen zur Aufwertung des Bereichs auf dem und rund um den Wochenmarkt zu Papier gebracht.

 

1007 Aufrufe seit Januar 2018        
Morgen 19.06.18

SPD-Hüxtertor
18:30 Uhr, Bürgersprechstunde in der Lübecker ...

Webmaster
Ihr Kandidat für die Bürgerschaft

 
             
               Foto @ Stefan H. Schenk