Pers├Ânlich


Mein Name ist Daniel Schlichting. Ich bin am 31. Mai 1984 in Eutin geboren und in der Gemeinde Scharbeutz an der Ostsee aufgewachsen. Meine Eltern sind aufgrund ihrer Tätigkeit in der dortigen Gastronomie tief mit dem Tourismus verwurzelt.

Nach Abschluss meines Studiums wechselte ich endgültig meinen Wohnsitz nach Lübeck, wo ich viele Jahre zusammen mit meinem Ehemann zunächst im Herzen des Wahlkreises 06 in der Yorckstraße lebte. Erst vor Kurzem trafen wir den Entschluss, uns räumlich zu vergrößern. Wir hatten das Glück, weiter recht zentrumsnah in unmittelbarer Nähe zum Drägerpark eine neue Wohnung zu finden.

Informieren Sie sich hier kurz und kompakt über meinen persönlichen und beruflichen Lebensweg:


Daniel Schlichting
geb. 31.05.1984 in Eutin, 33 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder

Schule und Ausbildung
Grundschule Scharbeutz (1990 - 1994)
Realschule Pönitz (1994 - 2000)
Berufsfachschule Sozialpädagogik an der Dorothea-Schlözer-Schule (2000 - 2002)
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Gemeinde Süsel (2002 - 2005)
Fachoberschule an der Hanseschule für Wirtschaft und Verwaltung (2005 - 2006)
Studium zum Diplom-Verwaltungswirt beim Kreis Herzogtum Lauenburg (2006 - 2009)


Beruflicher Werdegang
Sachbearbeiter bei der Gemeinde Süsel (2005)
Sachbearbeiter beim Kreis Herzogtum Lauenburg (2009 - 2014)
(Bereiche: Kommunalaufsicht, Sozialamt, Feuerwehr und Rettungsdienst, Vergabe und Beschaffung)

Sachgebietsleiter der Zentralen Beschaffungsstelle der Universität zu Lübeck (seit 2014)

Über meine vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten informieren Sie sich gerne hier.

Webmaster
Ihr Kandidat f├╝r die B├╝rgerschaft

 
             
               Foto @ Stefan H. Schenk