Herzlich Willkommen

Die SPD Kiel hat ein Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 erstellt. Es ist als PDF zum Download hier erhältlich. Auf 20 Seiten sagt die Kieler SPD konkret, was ihre Antworten auf die Herausforderungen unserer wachsenden Stadt sind. Diese gründen auf der Überzeugung, dass soziale Gerechtigkeit und eine demokratische Bürgerbeteiligung die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung sind. Für die Umsetzung braucht es Tatkraft und engagierte Menschen.

„Wir knüpfen an Geleistetes an und entwickeln Ideen für die Zukunft unserer Stadt“, so der Kreisvorsitzende Jürgen Weber. „Das Programm ist in einem breiten Prozess zusammen mit unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürger entstanden. Auch damit setzen wir als Partei Zeichen.“

zum Kommunalwahlprogramm (PDF)

Mitmachen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Oder gleich eintreten!

AKTUELLES AUS DER PARTEI

SPD Kreisverband Kiel - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 20.04.2018, 14:45 Uhr (8 mal gelesen)
[Schule]
Schulhöfe sind ein bedeutender Lernort für Kinder. Die Ratsversammlung hat daher unseren Vorschlag beschlossen, einen „Aktionsplan Schulhöfe“ zu entwickeln. Damit sollen Schulhöfe parallel zur Schulentwicklungsplanung entwickelt werden.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 20.04.2018, 13:17 Uhr (10 mal gelesen)
[Sport]
Mit großer Mehrheit hat die Ratsversammlung beschlossen, in Wellsee eine 3-Feld-Mehrzweck-Sporthalle errichten zu wollen.

Wir freuen uns riesig, dass die Ratsversammlung dem Vorschlag der SPD-Ratsfraktion gefolgt ist, dem Wunsch des Ortsbeirates Wellsee/Kronsburg/Rönne nachzukommen.

Angesichts des Bevölkerungswachstums im Kieler Süden ist es wichtig, auch die Sportinfrastruktur auszubauen. Dazu gehört eine neue 3-Feld-Mehrzweck-Sporthalle in Wellsee ebenso wie weitere Einrichtungen auch in den umliegenden Vierteln.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.04.2018, 16:21 Uhr (112 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf 12 Seiten berichten die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion von ihrer Arbeit und von den erzielten Erfolgen. Unter dem Titel „Kiel baut auf Solidarität – Bilanz der Kommunalwahlperiode 2013-2018“ werden alle Arbeitsbereiche mit kurzen Texten und Grafiken erläutert. Themen wie Bildungschancen verbessern, Gut zusammen wohnen, Mobil, preiswert, ökologisch, Die Innenstadt beleben, Fördern, was Kiel bewegt sowie Global denken, lokal handeln....

387414 Aufrufe seit März 2002