Herzlich willkommen bei der SPD Kiel

Liebe Kielerinnen und Kieler,
wir möchten Sie einladen, mit uns zusammen Kiel zu gestalten.

Die Themen liegen auf der Hand: Welchen Verkehr wollen wir in der Zukunft? Was heißt Gute Arbeit und wo gibt es sie? Wie können wir die Teilung in Ost- und Westufer überwinden? Was bedeutet Digitalisierung konkret für den Einzelnen? Wie können wir den vielen kreativen Menschen in der Stadt mehr Möglichkeiten eröffnen? Wie gelingt Integration?

Sie haben bei uns verschiedene Möglichkeiten mitzumachen. Sie können als Mitglied oder Gastmitglied in einem Ortsverein, als Bürgerin oder Bürger in einer Arbeitsgemeinschaft oder bei einer öffentlichen Veranstaltung Ihre Ideen einbringen und zur Umsetzung beitragen. Ich freu mich auf Sie.

Gesine Stück, Kreisvorsitzende

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 26.09.2018, 17:09 Uhr (3 mal gelesen)
[Wohnen]
Deutliche Kritik üben wir an der Pressemitteilung von Haus & Grund Kiel zur Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Wir hoffen, dass Haus & Grund sich wieder auf seine Rolle als verantwortungsbewusster Partner besinnt, die der Verband 2015 mit seiner Unterschrift unter dem Masterplan Wohnen bekräftigt hat.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 26.09.2018, 15:31 Uhr (7 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Wir begrüßen die Initiative der Landesregierung, die KiTa-Finanzierung neu zu regeln, und mahnen, dass dabei die Kindertagespflege nicht aus dem Blick gerät. 2020 soll der Kostendeckel für Elternbeiträge in Schleswig-Holstein kommen. Die Neuregelung ist ein Schritt in Richtung Beitragsfreiheit, berücksichtigt aber auch, dass Betreuungsqualität vor Beitragsfreiheit gewährleistet sein muss. Die Entwicklungen in anderen Bundesländern sollten uns eine Warnung sein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 24.09.2018, 21:18 Uhr (64 mal gelesen)
[Allgemein]
Regelmäßig berichtet der Ortsverein in der Stadtteilzeitung "Der Suchsdorfer" über seine Arbeit und die für Suchsdorf wichtigen Themen. Zusätzlich stellen wir diese Artikel online zur Verfügung. In der nächsten Ausgabe wird es um den Start des Ortsbeirat in die neue Wahlperiode gehen, außerdem beschäftigte uns die Neubaufläche Rotenbek. Nicht zuletzt laden wir ein zu den Suchsdorfer Bürgergesprächen mit unserem Ratsherrn Andreas Arend und der Gesprächsrunde im Sportheim.

477942 Aufrufe seit März 2002
Heute 26.09.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, Wirtschaftsausschuss ...