Herzlich willkommen bei der SPD Kiel
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 08.01.2019, 18:27 Uhr (77 mal gelesen)
[Allgemein]
Immer mehr Studierende ziehen nach Suchsdorf, das günstig zur Uni gelegen ist und noch eine einfachere Wohnungssuche verspricht. Das Suchsdorfer Viertel Klausbrook grenzt im Norden direkt an die Universität und ist mit Bäcker, Pizzeria und Copyshop Bezugspunkt für die nahegelegenen Wohnheime in der Johann-Fleck-Str. und Olshausenstr. Die Suchsdorfer SPD sieht im Stadtteil weitere Potentiale für studentisches Wohnen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 02.01.2019, 16:10 Uhr (152 mal gelesen)
[Allgemein]
Unter diesem Motto haben wir uns ein Programm für die Kommunalwahlperiode 2018-2023 gegeben. Direkt nach den Sommerferien sind wir in die Umsetzung gestartet und haben seitdem mehrere Anträge in den Ortsbeirat eingebracht, die dort große Unterstützung erfahren haben. Einer unserer Schwerpunkte ist der Verkehr im Stadtteil. Er soll für Fußgänger und Radfahrer sicherer werden, damit sich die Kinder und Jugendlichen auf dem Schulweg wohlfühlen können und damit die kurzen Wege im Stadtteil vermehrt so gesund und umweltfreundlich erfolgen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (624 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

527164 Aufrufe seit März 2002
Heute 16.01.19

SPD-Kiel
19:30 Uhr, Kreisausschussitzung ...