AG 60plus in Kiel

Morgen 24.04.17

SPD-Kiel
19:00 Uhr, Torsten Albig im Bürgergespräch auf der MS ...

Demnächst:

25.04.2017
SPD-Kiel

19:00 Uhr, Stegner trifft... Olaf Scholz im ...

25.04.2017
SPD-Kiel

21:00 Uhr, TV-Duell der Spitzenkandidaten im ...

28.04.2017
SPD-Kiel

17:00 Uhr, Zentraler Infostand im CITTI-Park (bis 20 ...

Wetter online
Besuch der AG60plus Kiel in Stralsund
Termine AG60plus Kiel
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 26.02.2017, 18:17 Uhr (1971 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2017 des SPD-Ortsvereins Mettenhof/Hasseldieksdamm wurde Knud Traulsen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 23-Jährige erklärte nach seiner Wahl: „Wir für Mettenhof – das ist schon immer unser Selbstverständnis und unser Auftrag. Und das sehen die Menschen: Der Wiederaufbau des völlig zerstörten Hof Akkerboom hat begonnen. Die Finanzierung (1,7 Mio. € von Versicherung und Stadt) steht, die Baugenehmigung ist da.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 15.02.2016, 20:09 Uhr (5512 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am 28.02. vor 30 Jahren ist der frühere Ministerpräsident Schwedens, Olof Palme, gestorben. Er wurde 1986 nach einem Kinobesuch in Stockholm ermordet. Olof Palme war ein großer Sozialdemokrat und ein Hoffnungsträger der jungen Generation in Schweden und weit darüber hinaus.

Wir wollen mit unserer Veranstaltung an Olof Palme erinnern. Vor allem wollen wir danach fragen, was dieser Politiker für uns heute bedeuten kann. Und ganz naheliegend: Was bedeutet der sozialdemokratische Grundwert der internationalen Solidarität heute in der weltweiten Flüchtlingskrise?

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2016, 14:21 Uhr (5349 mal gelesen)
[SPD]
Günther Bantzer verkörpert auch im hohen Alter von 94 Jahren durch seine regelmäßige Präsenz bei vielfältigen Aktivitäten der Kieler Partei eine sozialdemokratische Grundhaltung im besten Sinne des Wortes – immer im Dienst der Partei. Auch lange nach seiner Amtszeit als Kieler Oberbürgermeister (1965-1980) wirkt Günther Bantzer für uns - für die Kieler Sozialdemokratie mit Haltung, dabei stets uneitel und menschlich nah. Er ist seit 1948 Mitglied der SPD.

100327 Aufrufe seit Oktober 2006