Sitzungen des OV-Vorstandes:

Die nächste Sitzung am Donnerstag, den 07. Juni 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Weitere Sitzungen sind am:

Donnerstag, den 05. Juli 2018, um 19:00 Uhr, im Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub, Wischhofstraße 2.

Donnerstag, den 06. September 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Donnerstag, den 01. November 2018, um 19:00 Uhr, im Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub, Wischhofstraße 2.

Donnerstag, den 06. Dezember 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

OV - Schwentinemünde

Neumühlen-Dietrichsdorf-Oppendorf-Wellingdorf

Bei den Kommunalwahlen,  die am 06. Mai 2018 stattfanden, haben die Mitglieder unseres Ortsvereines Hans-Werner Tovar und Matthias Treu ihre Wahlkreise gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch von den Mitgliedern des Ortsvereines!

Logo des Poggendörpers

^== Hier geht es zur Bürgerzeitung des Ortsvereines Schwentinemünde.

Der "Poggendörper - Online" wird regelmäßig ergänzt, aktualisiert und mit neuen Seiten versehen.

Stefan Tovar, Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 25.04.2018, 22:54 Uhr (1088 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Wir sind stolz, dass wir mit Ulf Kämpfer in Kiel einen starken Oberbürgermeister haben. Damit er weiterhin seine gute Arbeit fortsetzen kann, braucht er im Rathaus eine breite Mehrheit. Jede Stimme für die SPD am 6. Mai stärkt Ulf Kämpfer in seiner Politik für die Mehrheit der Kielerinnen und Kieler. Wir bauen Wohnungen – und erzählen keine Märchen vom Bauen auf dem Flughafenrollfeld. Wir garantieren die Sanierung der Kieler Schulen – und lamentieren nicht. Wir können noch mehr Beispiele aufzählen...

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 15.02.2018, 18:59 Uhr (1802 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Koalitionsgespräche in Berlin zwischen der SPD und der Union sind beendet und die Ergebnisse wurden im Koalitionsvertrag festgehalten. Jetzt entscheiden die SPD-Mitglieder, ob es zu einer Großen Koalition kommt. Doch was können die Bürgerinnen und Bürger von einer neuen „GroKo“ erwarten? Der SPD-Abgeordnete Mathias Stein lädt alle Interessierten am 18. Februar um 10.30 Uhr in den Legienhof zu einem politischen Frühschoppen mit Diskussion ein.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (117792 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

117898 Aufrufe seit Februar 2003

Zusammensetzung des neuen Vorstandes:

1. Vorsitzender:  Stefan Tovar

Stellvertreter:     Alfons Fliß