Sitzungen des OV-Vorstandes:

Die nächste Sitzung am Donnerstag, den 07. Juni 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Weitere Sitzungen sind am:

Donnerstag, den 05. Juli 2018, um 19:00 Uhr, im Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub, Wischhofstraße 2.

Donnerstag, den 06. September 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Donnerstag, den 01. November 2018, um 19:00 Uhr, im Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub, Wischhofstraße 2.

Donnerstag, den 06. Dezember 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Morgen wichtigste Mitgliederversammlung der Kieler SPD

Veröffentlicht am 10.08.2012, 18:35 Uhr     Druckversion

Zur Diskussion über die Nominierung einer Kandidatin/eines Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl

„Zur Berichterstattung der Kieler Nachrichten zur OB-Findung, in der es heißt, dass Frau Söller-Winkler „offenbar auf die Unterstützung der Parteispitzen auf Landes- und Kreisebene zählen“ könne, ist deutlich zu sagen: Der SPD-Kreisvorstand hat keinerlei Votum für oder gegen eine der Kandidatinnen oder Kandidaten getroffen und/oder veröffentlicht.

Ca. 1.600 wahlberechtigte Mitglieder (nicht 1.300, wie zitiert) hat die Kieler SPD. Wir rechnen damit, dass an der morgigen Mitgliederversammlung zwischen 20-30% davon teilnehmen werden. Damit findet ein Verfahren seinen ersten Abschluss, dass für uns überaus erfolgreich verlaufen ist. Mit Beteiligung von fast 500 Gästen bei den Vorstellungsrunden sind unsere Erwartungen übertroffen worden. Die Kieler SPD ist damit die einzige Partei, die ein Bewerbungsverfahren mit mehreren Kandidaten so öffentlich gemacht hat.“, so der Kieler SPD-Kreisvorsitzende Rolf Fischer.

Homepage: SPD-Kiel