Sitzungen des OV-Vorstandes:

Donnerstag, den 01. November 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Weitere Sitzungen sind am:

Donnerstag, den 06. Dezember 2018, um 19:00 Uhr, im Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub, Wischhofstraße 2.

Donnerstag, den 03. Januar 2019, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

Donnerstag, den 07. Februar 2019, um 19:00 Uhr, im Ellerbek-Wellingdorfer Segelklub, Wischhofstraße 2.

Donnerstag, den 07. März 2019, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim der NDTSV-Holsatia, Strohredder 17.

SPD Kiel lädt zum Bürgerforum zu kommunalen Bildungsfragen

Veröffentlicht am 05.01.2018, 18:02 Uhr     Druckversion

designed by Freepik

Wie kann der Bedarf an Kitaplätzen effizient gedeckt werden? Welche Herausforderungen kommen auf die Kieler Schulen bei der Umstellung von G8 auf G9 zu? Wie kann die Ganztagsbetreuung an Kieler Grundschulen sichergestellt werden? Wie lassen sich die Kieler Hochschulen enger in die Stadtgesellschaft einbinden? Mit diesen und weiteren Fragen rund um die Kieler Bildungspolitik befasst sich die SPD Kiel am kommenden Dienstag in einem Bürgerforum Bildung. Gemeinsam mit

Vertretern der GEW, dem Interessenverband der Lehrkräfte in Schleswig-Holstein und den Kreiselternbeiräten sollen die verschiedenen Perspektiven, Wünsche und Ideen zusammengetragen und diskutiert werden. Auch die Präsidenten der Fachhochschule Kiel sowie der Muthesius Kunsthochschule haben ihre Teilnahme angekündigt. Eingeleitet wird die Veranstaltung von Stadtdezernentin Renate Treutel. Aus den Diskussionen sollen gemeinsame Ideen und Vorstellungen für die kommunale Bildungspolitik in den nächsten Jahren entwickelt werden.
Interessierte sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung findet statt am 9. Januar 2018, 19 Uhr im Vereinsheim des SV Friedrichsort Harald-Lindenau-Weg 99, 24159 Kiel.

Homepage: SPD-Kiel

Veranstaltungen:

Der Vorstand des Ortsvereines will die gepflegten Traditionen der ursprünglichen Ortsvereine fortsetzen. Diese sind das Rotkohlessen und Grünkohlessen. So findet als nächstes das

Rotkohlessen im Seglerheim Wischhofstr. am 22.11.2018, 19:00 Uhr

statt. Die Kosten für das Essen betragen 15,00 €. Getränke dazu werden dazu wie immer preiswert angeboten.

Wir bitten um Anmeldung bei Alfons oder in der Kanzlei Tovar bis zum

13.11.2018.