Rolf Fischer

Perspektiven für gute Pflege
In Zusammenarbeit mit der AG 60+ und dem SPD-Ortsverein Suchsdorf konnte der Landtagsabgeordnete Rolf Fischer zahlreiche Gäste zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Pflege“ begrüßen. Die Diskussionsrunde fand im Suchsdorfer AWO-Servicehaus statt.

Dieses vielschichtige Themenfeld wurde unter diversen Aspekten von Pflegepraxis und Pflegepolitik diskutiert u. a. wurde die Situation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern besprochen.
Für das Podium konnten Fachreferentinnen und Fachreferenten unterschiedlicher Institutionen und Akteure aus dem Pflegebereich gewonnen werden: Alfred Bornhalm (Amt für Familie und Soziales, Landeshauptstadt Kiel), Anke Buhl (AWO-Landesverband S-H), Ralf Labinsky (Alzheimer Gesellschaft S-H e.V.), Dr. Dieter Paffrath (AOK-NordWest) und Birte Pauls, MdL (pflegepolitische Sprecherin SPD-Landtagsfraktion).

Rolf Fischer und der SPD-Ortsverein zeigten sich zufrieden mit der positiven Resonanz auf diese Veranstaltung.