SPD Kiel Pries-Friedrichsort

Standort: Startseite
SPD-Links

Kontakt zum Ortsverein

     

Webmaster

ov-pries-friedrichsort(at)spd-kiel.de

Willkommen im SPD-Ortsverein Pries-Friedrichsort

Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Aktivitäten sowie über diverse Pries-Friedrichsorter und Kieler Themen.

Gerne können Sie sich mit Fragen und Anregungen an uns wenden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an einem unserer Info-Stände zu Wahlen oder auf unseren Veranstaltungen an. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.  

Seit der Kommunalwahl am 26. Mai 2013 dürfen wir Ihre Interessen mit 4 Personen (siehe kiel.de) im Ortsbeirat vertreten. 

                                                                                                                                                 

Mit Ihnen wollen wir weiterhin für Pries-Friedrichsort Gemeinsam. Sozial. Handeln.

 

 

 


 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 31.05.2016, 11:23 Uhr (64 mal gelesen)
[Internet]
Positiver Förderbescheid zur Breitbandversorgung für den Breitbandzweckverband Probstei

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.05.2016, 15:00 Uhr (101 mal gelesen)
[Wohnen]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt am Montag, den 13. Juni um 19 Uhr zur Diskussionsveranstaltung „Gut Leben in der Stadt – Baustelle sozialer Wohnungsbau“ nach Neumünster ein

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (829 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:39 Uhr (842 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen

Als ich im Juni 2015 mein Abiturzeugnis in der Hand hielt, fiel mir auf, dass ich mich innerlich gar nicht darauf vorbreitet hatte, die Schule zu verlassen oder gar ein Studium zu beginnen. Eigentlich wollte ich nach zwölf Jahren Schule auch nicht gleich weiter die Schulbank drücken. Deshalb entschied ich mich, mir noch ein Jahr Zeit für meine eigenen Interessen und neue Erfahrungen zu nehmen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:36 Uhr (702 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Schülerin des Gymnasiums Schloss Plön war mit an Bord des Girls‘-Day-Programms der SPD-Bundestagsfraktion

Anlässlich des gestrigen bundesweiten Girls‘ Day erklärt die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.04.2016, 13:18 Uhr (825 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Politik hat die Aufgabe, Familien zu unterstützen“, erklärte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen bei einer von ihr organisierten Diskussionsveranstaltung mit ihrem Kollegen Sönke Rix. Mit herrlichem Blick auf den Großen Plöner See diskutierte die Abgeordnete mit ihren Gästen das Thema Frühkindliche Bildung und Integration. Für Malecha-Nissen war klar: „Eltern brauchen mehr Zeit für ihre Kinder. Familien müssen finanziell entlastet werden sowie ein qualitativ und quantitativ gutes Kita-Angebot zur Verfügung gestellt bekommen.“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 12:50 Uhr (944 mal gelesen)
[Verkehr]
Gemeinsam mit Vertretern der Arbeitnehmer, der Wirtschaft und des Bundesverkehrsministeriums diskutierte die SPD-Küstengang über die Herausforderungen bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Nationalen Hafenkonzept für die See- und Binnenhäfen 2015.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 09:38 Uhr (866 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zum Mitmachen auf!

Die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen macht auf den bundesweiten Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“ am Dienstag, den 21. Juni 2016 aufmerksam:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 08.04.2016, 11:50 Uhr (1131 mal gelesen)
[Verkehr]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen fordert das Bundesverkehrsministerium auf, die Pläne zur Änderung der Schiffsbesetzungsverordnung zu überdenken

Zu den Plänen des Bundesverkehrsministers Dobrindt, die Schiffsbesetzungsverordnung zu ändern und die Zahl der europäischen Seeleute auf Schiffen unter deutscher Flagge zu reduzieren, erklärt die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.03.2016, 13:41 Uhr (1486 mal gelesen)
[Bau]
Dr. Birgit Malecha-Nissen: „Kommunen werden in Bezug auf die aktuellen Flüchtlingsaufgaben in besonderem Maße unterstützt“

 

63182 Aufrufe seit Februar 2009        
 
Ihr Oberbürgermeister

Dr. Ulf Kämpfer wurde mit einem Ergebnis von 63,12 % Ihr direkt gewählter Oberbürgermeister. Auch im Bereich des Ortsbeirats 2 (Pries-Friedrichsort) erreichte er mit 65,8 % eine deutliche Mehrheit.

Seine Homepage finden Sie hier: www.ulf-kaempfer.de

OB-Wahl 2014 und Bürgerentscheid
Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2013
 
(Bitte auf das Foto klicken)
 
Den Kooperationsvertrag zwischen SPD, Die Grünen und SSW finden Sie hier.
 
Für Sie im EU-Parlament
Mitmachen