SPD Kiel Pries-Friedrichsort

Standort: Startseite
SPD-Links

Kontakt zum Ortsverein

     

Webmaster

ov-pries-friedrichsort(at)spd-kiel.de

Willkommen im SPD-Ortsverein Pries-Friedrichsort

Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Aktivitäten sowie über diverse Pries-Friedrichsorter und Kieler Themen.

Gerne können Sie sich mit Fragen und Anregungen an uns wenden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an einem unserer Info-Stände zu Wahlen oder auf unseren Veranstaltungen an. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.  

Seit der Kommunalwahl am 26. Mai 2013 dürfen wir Ihre Interessen mit 4 Personen (siehe kiel.de) im Ortsbeirat vertreten. 

                                                                                                                                                 

Mit Ihnen wollen wir weiterhin für Pries-Friedrichsort Gemeinsam. Sozial. Handeln.

 

 

 

Am Sonnabend, den 10.12.2016 trafen wir uns auf dem Sparkassenvorplatz zum

Vorweihnachtlichen Infostand.

   

Trotz des Schmuddelwetters fanden unsere Flyer mit den Weihnachtswünschen des                            OV Pries - Friedrichsort zusammen mit etwas Schokolade alle ihre Abnehmer.

 

Grünkohlabend 2016

Traditionell in der letzten Novemberwoche fand der Grünkohlabend des OV Pries - Friedrichsort statt.

    

Wir nutzten die Gelegenheit, um unsere Genossin Gisela Adolph für 40 Jahre SPD - Mitgliedschaft zu ehren.

    

 

 


 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.07.2017, 20:48 Uhr (204 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Drei Tage lang gastierte das Infomobil des Deutschen Bundestages in Neumünster. Ich freue mich, dass ich so viele interessierte Besucherinnen und Besucher persönlich empfangen konnte. Volles Haus und viele Gespräche, so soll es sein!
 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2017, 15:03 Uhr (232 mal gelesen)
[Arbeit]
In dieser Woche habe ich den REWE-Markt in Schwentinental/Raisdorf besucht und konnte mir ein Bild vom prima Betriebsklima machen. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2017, 10:08 Uhr (208 mal gelesen)
[Seniorinnen und Senioren]
Bei meinem Rundgang im Haus am Kirchsee der Diakonie Preetz konnte ich mir ein Bild von der wunderschönen Lage machen. Danach habe ich beim wöchentlichen Begegnungskaffee mitgeholfen, Kaffee ausgeschenkt und leckeren Kuchen verteilt.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 14.07.2017, 14:22 Uhr (370 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Am Donnerstag, den 20.7.2017 und am Freitag, den 21.7.2017 ist die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen beim Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Großflecken in Neumünster zugegen. Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag in der Zeit von 11 bis 13 Uhr statt.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 13.07.2017, 16:53 Uhr (321 mal gelesen)
[Soziales]
Schüler Mats Blunck begleitet Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen einen Tag durch den Wahlkreis

Am heutigen Sozialen Tag hat die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen dem Schüler Mats Blunck die Möglichkeit gegeben, einen Tag lang die vielfältigen Aufgaben und Termine einer Bundestagsabgeordneten kennen zu lernen. Einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz tauschen und den Lohn an Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien spenden. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 11.07.2017, 16:05 Uhr (415 mal gelesen)
[Sport]
Sport ist eine der größten gesellschaftlichen Bewegungen in Deutschland. Neben der körperlichen Betätigung schafft er gesellschaftliche Teilhabe von Menschen aller Generationen und Nationalitäten. Das war meine zentrale Botschaft auf der Veranstaltung „Sport – unverzichtbar für unsere Gesellschaft“ der SPD-Bundestagsfraktion.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 11.07.2017, 15:36 Uhr (331 mal gelesen)
[Gesundheit]
„Die vielen qualifizierten Fachkräfte und den ‚roten Faden', der sich durch das Konzept zieht finde ich beeindruckend“, lobt die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen bei ihrem Besuch die Ostseeklinik Schönberg-Holm. In ihrem Gespräch mit der Klinikleitung, Chefärzten und Betriebsrat hat sich Birgit Malecha-Nissen über die momentane Situation und die Ziele der Rehabilitationsklinik informiert. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 10.07.2017, 13:16 Uhr (343 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch 2017 wird die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen die sitzungsfreie Zeit dafür nutzen, wichtige Institutionen und Betriebe in ihrem Wahlkreis zu besuchen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.06.2017, 15:25 Uhr (646 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm in die USA

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.06.2017, 12:17 Uhr (566 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch 2017 wird die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen die sitzungsfreie Zeit dafür nutzen, wichtige Institutionen und Betriebe in ihrem Wahlkreis zu besuchen.

 

 

78564 Aufrufe seit Februar 2009        
 
Ihr Oberbürgermeister

Dr. Ulf Kämpfer wurde mit einem Ergebnis von 63,12 % Ihr direkt gewählter Oberbürgermeister. Auch im Bereich des Ortsbeirats 2 (Pries-Friedrichsort) erreichte er mit 65,8 % eine deutliche Mehrheit.

Seine Homepage finden Sie hier: www.ulf-kaempfer.de

OB-Wahl 2014 und Bürgerentscheid
Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2013
 
(Bitte auf das Foto klicken)
 
Den Kooperationsvertrag zwischen SPD, Die Grünen und SSW finden Sie hier.
 
Für Sie im EU-Parlament
Mitmachen