SPD Kiel Pries-Friedrichsort

Standort: Startseite
SPD-Links

Kontakt zum Ortsverein

     

Webmaster

ov-pries-friedrichsort(at)spd-kiel.de

Willkommen im SPD-Ortsverein Pries-Friedrichsort

Hier finden Sie Informationen über uns, unsere Aktivitäten sowie über diverse Pries-Friedrichsorter und Kieler Themen.

Gerne können Sie sich mit Fragen und Anregungen an uns wenden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an einem unserer Info-Stände zu Wahlen oder auf unseren Veranstaltungen an. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.  

Seit der Kommunalwahl am 26. Mai 2013 dürfen wir Ihre Interessen mit 4 Personen (siehe kiel.de) im Ortsbeirat vertreten. 

                                                                                                                                                 

Mit Ihnen wollen wir weiterhin für Pries-Friedrichsort Gemeinsam. Sozial. Handeln.

 

 

 


 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 26.08.2016, 09:27 Uhr (80 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen erfreut: „Wichtiges Zeichen für Bildungsgerechtigkeit und Integration!“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 26.08.2016, 09:25 Uhr (73 mal gelesen)
[Energie]
SPD-Abgeordnete Birgit Malecha-Nissen informiert über Milliardenprogramme aus dem Bundeswirtschaftsministerium

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 07.08.2016, 11:11 Uhr (748 mal gelesen)
[Bildung]
Während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag habe ich viele Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich eine informative Diskussionsrunde in Schönberg mit prominenten Gästen veranstaltet, deren Lebensläufe Mut machen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.08.2016, 17:44 Uhr (848 mal gelesen)
[Bildung]
Zahlreiche Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis habe ich während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich die Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster besucht.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 01.08.2016, 12:49 Uhr (828 mal gelesen)
[Menschen mit Behinderung]
Während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag habe ich zahlreiche Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis durchgeführt. Zum Thema Teilhabe und Barrierefreiheit habe ich viele Gesprächspartner in Lütjenburg getroffen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.07.2016, 12:13 Uhr (719 mal gelesen)
[Umwelt]
Auch 2016 nutzte ich die sitzungsfreie Zeit im Deutschen Bundestag für Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis. Zum Thema Küstenschutz und Tourismus mit Blick auf den Klimawandel traf ich viele Gesprächspartner in Schönberg.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.07.2016, 13:04 Uhr (663 mal gelesen)
[Kultur]
Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen –, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.07.2016, 11:24 Uhr (686 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
SPD - Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert zum neuen Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ zur Förderung von Kitas im Kreis Plön und Neumünster

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 15:51 Uhr (683 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen besuchte Schule in Neumünster und hat nach Schönberg zum Thema „Wege ins Studium“ in Zusammenarbeit mit der Initiative ArbeiterKind.de eingeladen

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 13:45 Uhr (588 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen berichtet über ihren Praxistag bei der Polizei Neumünster im Rahmen ihrer Sommertour 2016

 

67271 Aufrufe seit Februar 2009        
 
Ihr Oberbürgermeister

Dr. Ulf Kämpfer wurde mit einem Ergebnis von 63,12 % Ihr direkt gewählter Oberbürgermeister. Auch im Bereich des Ortsbeirats 2 (Pries-Friedrichsort) erreichte er mit 65,8 % eine deutliche Mehrheit.

Seine Homepage finden Sie hier: www.ulf-kaempfer.de

OB-Wahl 2014 und Bürgerentscheid
Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2013
 
(Bitte auf das Foto klicken)
 
Den Kooperationsvertrag zwischen SPD, Die Grünen und SSW finden Sie hier.
 
Für Sie im EU-Parlament
Mitmachen