SPD Kiel Pries-Friedrichsort

Für die Mehrheit in Kiel – Das Wahlprogramm der SPD

Veröffentlicht am 13.03.2018, 18:19 Uhr     Druckversion

Unser Plan für die Mehrheit in Kiel

Die SPD Kiel hat ihr Programm für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 fertiggestellt. Es ist nun als PDF zum Download hier und demnächst auch gedruckt an den Infoständen erhältlich. Auf 20 Seiten sagt die Kieler SPD konkret, was ihre Antworten auf die Herausforderungen unserer wachsenden Stadt sind. Diese gründen auf der Überzeugung, dass soziale Gerechtigkeit und eine demokratische Bürgerbeteiligung die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung sind. Für die Umsetzung braucht es Tatkraft und engagierte Menschen.

„Wir knüpfen an Geleistetes an und entwickeln Ideen für die Zukunft unserer Stadt“, so der Kreisvorsitzende Jürgen Weber. „Das Programm ist in einem breiten Prozess zusammen mit unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürger entstanden. Damit setzen wir als Partei Zeichen.“

zum Kommunalwahlprogramm der SPD Kiel (PDF)

Homepage: SPD-Kiel

Ihr Oberbürgermeister

Dr. Ulf Kämpfer wurde mit einem Ergebnis von 63,12 % Ihr direkt gewählter Oberbürgermeister. Auch im Bereich des Ortsbeirats 2 (Pries-Friedrichsort) erreichte er mit 65,8 % eine deutliche Mehrheit.

Seine Homepage finden Sie hier: www.ulf-kaempfer.de

OB-Wahl 2014 und Bürgerentscheid
Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2013

(Bitte auf das Foto klicken)

Den Kooperationsvertrag zwischen SPD, Die Grünen und SSW finden Sie hier.

Für Sie im EU-Parlament