SPD Kiel - OV Gaarden

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

SPD Kiel-Gaarden

DANKE für zwei Direktmandate für Gaarden!!!
-----------------------------
Unser #GaardenerTandem Moritz und Nesimi fährt mit Rückenwind in die Ratsversammlung!
Vielen Dank für euer Vertrauen, jetzt geht Arbeit los!
Fünf Jahre Ratsversammlung, fünf Jahre Vollgas für Gaarden!

Unser Fahrplan für den Januar steht
----------------------------------------
Die öffentliche Sprechstunde des Ortsbeirates findet am 08. Januar von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Vorraum des Stadtteilbüros am Vinetaplatz 2 statt. Keine Anmeldung erforderlich.

Unsere Fraktions- und Vorstandssitzung am 08. Januar ist generell parteiöffentlich und wir freuen uns auch immer über interessierte Gäste
Dazu einfach mit einer kurzen Nachricht hier bei uns anmelden. Los geht's um 19:30 Uhr im Bürger_innentreff der Räucherei, Preetzer Str. 35.

Die öffentliche Sitzung des Ortsbeirats beginnt am 09. Januar um 19:30 Uhr im Bürger_innentreff der Räucherei, Preetzer Str. 35.
Die Tagesordnung hierfür könnt ihr vorher unter https://ratsinfo.kiel.de/bi/noauth.asp > Ortsbeiräte einsehen

Am 26. Januar wollen wir zum Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar die bei uns in Gaarden verlegten Stolpersteine polieren.
Auch hierzu sind alle willkommen, die gerne mitmachen möchten
Mehr Informationen zu den Stolpersteinen findet ihr unter
Dazu treffen wir uns um 10:00 Uhr am großen roten Tor der Räucherei, Preetzer Str. 35. Alles, was nötig ist, bringen wir mit. Kleidung, die auch dreckig werden kann, wäre gut.

Alle Räume sind barriere- und rauchfrei. Sie sind mit dem Bus gut zu erreichen.

Mehr über die Geschichte Gaardens finden Sie hier:

(Klick auf das Bild)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (767 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.12.2018, 22:38 Uhr (1198 mal gelesen)
[Personen]
Rolf Fischer wurde für sein Engagement für die Kieler Stadtgeschichte geehrt. Dafür hat ihm der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. „Rolf Fischer hat die Auszeichnung wahrlich verdient. Er ist seit Jahrzehnten der Motor von vielen historischen Initiativen in Kiel und natürlich sind seine Bücher ein wichtiger Beitrag, um unsere Geschichte zu bewahren“, freut sich Gesine Stück, die Kreisvorsitzende der Kieler SPD. „Aber am schönsten ist es, Rolf zuzuhören. Wenn er

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.12.2018, 20:34 Uhr (1149 mal gelesen)
[Umwelt]
Der jüngste Weltklimabericht, Demonstrationen im Hambacher Forst, potenzielle Fahrverbote in deutschen Großstädten: Umwelt- und Klimaschutz prägen die gesellschaftlichen Debatten, die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Zu vielen Fragen der Umwelt- und Klimapolitik möchte die SPD Kiel mit den Kielerinnen und Kielern ins Gespräch kommen und lädt während der SPD-Umweltwoche 2018 vom 3. bis zum 8. Dezember zu mehreren Veranstaltungen ein. „Gerade in der Kommunalpolitik haben wir die Chance,

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 01.12.2018, 12:30 Uhr (1143 mal gelesen)
[SPD]
Am Samstag, den 1.12.2018 geht die Kieler SPD von 11.00 bis 14.00 Uhr mit vielen motivierten Freiwilligen in den Kieler Stadtteilen von Tür zu Tür. Zahlreiche Ratsleute und Mitglieder in den Ortsbeiräten werden dabei sein ebenso wie die Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal und der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

115336 Aufrufe seit November 2009

Unser Auftritt bei Facebook