SPD Kiel - OV Gaarden

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

SPD Kiel-Gaarden

DANKE für zwei Direktmandate für Gaarden!!!
-----------------------------
Unser #GaardenerTandem Moritz und Nesimi fährt mit Rückenwind in die Ratsversammlung!
Vielen Dank für euer Vertrauen, jetzt geht Arbeit los!
Fünf Jahre Ratsversammlung, fünf Jahre Vollgas für Gaarden!

Unser Fahrplan für den Februar steht
----------------------------------------
Am 02. Februar veranstalten wir ab 18:00 Uhr in der Sportgaststätte der TuS Gaarden (Röntgenstraße 5) unser traditionelles Grünkohlessen mit Musik von Gerd Sell. Wenn ihr auf ein getränk vorbeischauen wollt, könnt ihr das gerne machen

Unsere Fraktions- und Vorstandssitzung am 05. Februar ist generell parteiöffentlich und wir freuen uns auch immer über interessierte Gäste
Dazu einfach mit einer kurzen Nachricht hier bei uns anmelden. Los geht's um 19:30 Uhr im Bürger_innentreff der Räucherei, Preetzer Str. 35.

Die öffentliche Sprechstunde des Ortsbeirates findet am 12. Februar von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Vorraum des Stadtteilbüros am Vinetaplatz 2 statt. Keine Anmeldung erforderlich.

Die öffentliche Sitzung des Ortsbeirats beginnt am 13. Februar um 19:30 Uhr im Bürger_innentreff der Räucherei, Preetzer Str. 35.
Die Tagesordnung hierfür könnt ihr vorher unter https://ratsinfo.kiel.de/bi/noauth.asp > Ortsbeiräte einsehen

Am 25. Februar lädt unser Bundestagsabgeordneter Mathias Stein zwischen 15 und 17 Uhr zu seiner Sprechstunde in sein Büro in der Medusastraße 16. Er bittet um eine Anmeldung unter mathias.stein.ma03@bundestag.de

Alle Räume sind barriere- und rauchfrei. Sie sind mit dem Bus gut zu erreichen.

Mehr über die Geschichte Gaardens finden Sie hier:

(Klick auf das Bild)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (1625 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.12.2018, 22:38 Uhr (1989 mal gelesen)
[Personen]
Rolf Fischer wurde für sein Engagement für die Kieler Stadtgeschichte geehrt. Dafür hat ihm der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. „Rolf Fischer hat die Auszeichnung wahrlich verdient. Er ist seit Jahrzehnten der Motor von vielen historischen Initiativen in Kiel und natürlich sind seine Bücher ein wichtiger Beitrag, um unsere Geschichte zu bewahren“, freut sich Gesine Stück, die Kreisvorsitzende der Kieler SPD. „Aber am schönsten ist es, Rolf zuzuhören. Wenn er

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.12.2018, 20:34 Uhr (1847 mal gelesen)
[Umwelt]
Der jüngste Weltklimabericht, Demonstrationen im Hambacher Forst, potenzielle Fahrverbote in deutschen Großstädten: Umwelt- und Klimaschutz prägen die gesellschaftlichen Debatten, die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Zu vielen Fragen der Umwelt- und Klimapolitik möchte die SPD Kiel mit den Kielerinnen und Kielern ins Gespräch kommen und lädt während der SPD-Umweltwoche 2018 vom 3. bis zum 8. Dezember zu mehreren Veranstaltungen ein. „Gerade in der Kommunalpolitik haben wir die Chance,

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 01.12.2018, 12:30 Uhr (1743 mal gelesen)
[SPD]
Am Samstag, den 1.12.2018 geht die Kieler SPD von 11.00 bis 14.00 Uhr mit vielen motivierten Freiwilligen in den Kieler Stadtteilen von Tür zu Tür. Zahlreiche Ratsleute und Mitglieder in den Ortsbeiräten werden dabei sein ebenso wie die Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal und der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

115890 Aufrufe seit November 2009

Unser Auftritt bei Facebook