AK Geschichte

angegeben.
Weitere Interessierte sind
willkommen.

Unser Vertreter im Bundestag 2017-2022!

www.150-Jahre-SPD.de

Willkommen beim AK Geschichte/Kultur der Kieler SPD
Fr, 26. Oktober, 19 Uhr
So, 28. Oktober, 17 Uhr

WOMEN of AKTION!
Ein Theaterstück zur Revolution
in Kiel in engl. Sprache mit dt.
Ort: Technische Marineschule,
Arkonastraße 1

100 Jahre Frauenwahlrecht

Plakat Frauenwahlrecht 1919Mit einer Aktion in der Kieler Fußgängerzone erinnert die ASF Kiel an das historische Datum, an dem zum ersten Mal in Deutschland Frauen wählen und gewählt werden durften:

am Sa, 19. Januar 2019

um 11 Uhr

in der Holstenstr., Höhe
Schevenbrücke (Europaplatz)

An diesen historischen Schritt wollen wir mit einer Aktion erinnern. Ihr trefft uns

am Sa, 19. Januar 2019

um 11 Uhr

an der Holstenstr., Höhe Schevenbrücke (Europaplatz)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (1667 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.12.2018, 22:38 Uhr (2034 mal gelesen)
[Personen]
Rolf Fischer wurde für sein Engagement für die Kieler Stadtgeschichte geehrt. Dafür hat ihm der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. „Rolf Fischer hat die Auszeichnung wahrlich verdient. Er ist seit Jahrzehnten der Motor von vielen historischen Initiativen in Kiel und natürlich sind seine Bücher ein wichtiger Beitrag, um unsere Geschichte zu bewahren“, freut sich Gesine Stück, die Kreisvorsitzende der Kieler SPD. „Aber am schönsten ist es, Rolf zuzuhören. Wenn er

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.12.2018, 20:34 Uhr (1889 mal gelesen)