AK Geschichte

angegeben.
Weitere Interessierte sind
willkommen.

Unser Vertreter im Bundestag 2017-2022!

www.150-Jahre-SPD.de

Willkommen beim AK Geschichte/Kultur der Kieler SPD
Fr, 26. Oktober, 19 Uhr
So, 28. Oktober, 17 Uhr

WOMEN of AKTION!
Ein Theaterstück zur Revolution
in Kiel in engl. Sprache mit dt.
Ort: Technische Marineschule,
Arkonastraße 1

100 Jahre Frauenwahlrecht

Plakat Frauenwahlrecht 1919Mit einer Aktion in der Kieler Fußgängerzone erinnert die ASF Kiel an das historische Datum, an dem zum ersten Mal in Deutschland Frauen wählen und gewählt werden durften:

am Sa, 19. Januar 2019

um 11 Uhr

in der Holstenstr., Höhe
Schevenbrücke (Europaplatz)

An diesen historischen Schritt wollen wir mit einer Aktion erinnern. Ihr trefft uns

am Sa, 19. Januar 2019

um 11 Uhr

an der Holstenstr., Höhe Schevenbrücke (Europaplatz)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.12.2018, 20:34 Uhr (3038 mal gelesen)
[Umwelt]
Der jüngste Weltklimabericht, Demonstrationen im Hambacher Forst, potenzielle Fahrverbote in deutschen Großstädten: Umwelt- und Klimaschutz prägen die gesellschaftlichen Debatten, die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Zu vielen Fragen der Umwelt- und Klimapolitik möchte die SPD Kiel mit den Kielerinnen und Kielern ins Gespräch kommen und lädt während der SPD-Umweltwoche 2018 vom 3. bis zum 8. Dezember zu mehreren Veranstaltungen ein. „Gerade in der Kommunalpolitik haben wir die Chance,

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 01.12.2018, 12:30 Uhr (2668 mal gelesen)
[SPD]
Am Samstag, den 1.12.2018 geht die Kieler SPD von 11.00 bis 14.00 Uhr mit vielen motivierten Freiwilligen in den Kieler Stadtteilen von Tür zu Tür. Zahlreiche Ratsleute und Mitglieder in den Ortsbeiräten werden dabei sein ebenso wie die Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal und der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 21.11.2018, 17:45 Uhr (3049 mal gelesen)
[Verkehr]
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Mathias Stein hatte zusammen mit der SPD-Ratsfraktion im Herbst dieses Jahres um Hinweise zur Verbesserung des Radverkehrs in Kiel gebeten. Über 100 Vorschläge wurden von den Kielerinnen und Kieler eingereicht. Die Bandbreite der eingereichten Vorschläge reichte dabei von der Ausbesserung einer Fahrbahndecke über ein neues Fahrradkonzept für die Innenstadt bis hin zu einer fahrradgerechten Straßenverkehrsordnung.

51145 Aufrufe seit Mai 2013