Standort: Startseite
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied
Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Holtenau

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Genossen,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Holtenau.

Der Stadtteil Holtenau liegt zwischen Nord-Ostsee-Kanal im Süden und Flughafen im Norden, zwischen der Kieler Förde sowie dem Gelände des ehemaligen MFG5 im Osten und der Hochbrücke, die den Stadtteil mit dem Kieler Zentrum verbindet, im Westen.

Dies ist nicht nur eine Beschreibung der Stadteilgrenzen sondern umreißt auch die Themen, die uns im SPD Ortsverein umtreiben.

Wie wird die Bebauung auf dem ehemaligen MFG 5-Gelände aussehen?

Wie steht es mit der Kinderbetreuung in Holtenau?

Wie gut geht es den älteren Mitbürgern in Holtenau?

Bei diesen und weiteren Themen machen wir uns für soziale und gerechte Lösungen stark. Eine Übersicht der aktuellen Themen mit denen wir uns beschäftigen findet ihr hier.

Wenn ihr Euch für die Arbeit des Ortsvereins Holtenau interessiert, wendet euch am besten an unseren Vorstand oder Mitgliederbetreuer. Alle SPD Mitglieder und Interessierte sind zu unseren öffentlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

Euer SPD-OV Vorstand Kiel Holtenau

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee
Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 15.02.2018, 18:59 Uhr (273 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Koalitionsgespräche in Berlin zwischen der SPD und der Union sind beendet und die Ergebnisse wurden im Koalitionsvertrag festgehalten. Jetzt entscheiden die SPD-Mitglieder, ob es zu einer Großen Koalition kommt. Doch was können die Bürgerinnen und Bürger von einer neuen „GroKo“ erwarten? Der SPD-Abgeordnete Mathias Stein lädt alle Interessierten am 18. Februar um 10.30 Uhr in den Legienhof zu einem politischen Frühschoppen mit Diskussion ein.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 18:21 Uhr (617 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, das entscheiden die Basis im Rahmen eines Mitgliedervotums. Der Koalitionsvertrag bildet dabei die Entscheidungsgrundlage. Die Abstimmungsunterlagen werden bis zum 20. Februar an alle Mitglieder versandt. In den Ortsvereinen, Kreis- und Landesverbänden gibt es zahlreiche Veranstaltungen, auf denen intensiv die einzelnen Positionen diskutiert werden. Die Abstimmung läuft bis zum 2. März, dann beginnt die Auszählung. Hier ist der Koalitionsvertrag einsehbar:

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 16:26 Uhr (451 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal hat die Schirmherrschaft des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung übernommen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung sagte sie: „Es ist eine gute und schöne Tradition, dass die direkt gewählte Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Kiel-West die Schirmherrschaft des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung (MAfK) übernimmt. Der MAfK stärkt jeden Tag durch seine vielfältigen Tätigkeiten den Zusammenhalt im Stadtteil.

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 07.02.2018, 21:46 Uhr (406 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Der Kieler SPD-Bundestagsabgeordnete Mathias Stein hat einen Platz im heiß umkämpften Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages ergattert. Diese Nachricht erhielt der 47-Jährige am Montagabend während der Fraktionssitzung in Berlin. „Ich freue mich, dass ich mich zusammen mit der SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein in der Fraktion durchsetzen konnte und es jetzt auf Anhieb mit meinem Wunschausschuss geklappt hat.

64934 Aufrufe seit Dezember 2002

Aktuelles:

1. Politische Kaffeerunde

Wann: Sonntag, 25.02.2018, ab 15:00 Uhr

Wo: "Kombüse", Tiessenkai 9 -10, 24159 Kiel

Mit dabei sind:

Mathias Stein (MdB)

Özlem Ünsal (MdL)

Volkhard Hanns (Ratsherr)

In ungezwungener Atmosphäre miteinander klönen und abseits von Tagesordnungspunkten über Politik und natürlich auch über Dies & Das schnacken können.

Wir freuen uns auf Euch!

Mitgliederversammlung:

Alle SPD-Mitglieder sind herzlich eingeladen

zu unserer Mitgliederversammlung:

Donnerstag, 08.03.2018 um 19:30 Uhr

Begegnungsstätte im Gemeindehaus, Kastanienallee 18, Kiel

TOP: Kommunalwahlkampf 2018

mit Rolf Fischer (MdL a.D.)