Standort: Startseite
Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Holtenau

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Holtenau!

Der Stadtteil Holtenau liegt zwischen Nord-Ostsee-Kanal im Süden und Flughafen im Norden, zwischen der Kieler Förde sowie dem Gelände des ehemaligen MFG5 im Osten und der Hochbrücke, die den Stadtteil mit dem Kieler Zentrum verbindet, im Westen.

Wie wird die Bebauung auf dem ehemaligen MFG 5-Gelände aussehen?

Wie steht es mit der Kinderbetreuung in Holtenau?

Wie gut geht es den älteren Mitbürgern in Holtenau?

Bei diesen und weiteren Themen machen wir uns für soziale und gerechte Lösungen stark. Eine Übersicht der aktuellen Themen mit denen wir uns beschäftigen findet ihr hier.

Wenn ihr Euch für die Arbeit des Ortsvereins Holtenau interessiert, wendet euch am besten an unseren Vorstand oder Mitgliederbetreuer. Alle SPD Mitglieder und Interessierte sind zu unseren öffentlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

Euer SPD-OV Vorstand Kiel Holtenau

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.10.2018, 13:55 Uhr (769 mal gelesen)
[Personen]
Die SPD Kiel und die SPD-Geschichtswerkstatt erinnern an Kiels Oberbürgermeister Andreas Gayk: Am 11. Oktober 1893 wird Andreas Gayk in Kiel geboren. Er lernt beim Kieler Konsumverein und tritt mit 18 in die SPD ein. Er wird dann Journalist bei der Schleswig-Holsteinischen Volkszeitung und organisiert die Kinderrepublik Seekamp. Während der Nazi-Zeit taucht er in Berlin unter und gestaltet ein Regime-kritisches Magazin - solange es geht.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 02.10.2018, 15:39 Uhr (687 mal gelesen)
[Umwelt]
Am Lübscher Baum entsteht an unerwarteter Stelle ein Garten für den ganzen Stadtteil. Gemeinsam haben AWO, NABU und SPD begonnen, den Garten des dortigen AWO-Servicehauses aufzuwerten. „Ziel des Projektes ist es, einen ökologisch hochwertigen Garten zu schaffen, in dem sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils treffen können. Und das scheint zu funktionieren“, so Max Dregelies (SPD), der Vorsitzende des Ortsbeirats Mitte.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.09.2018, 12:04 Uhr (1058 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Liebe Andrea, wir halten die Zustimmung der SPD-Parteispitze zu der Entscheidung von Horst Seehofer, Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär zu benennen, für untragbar. Herr Maaßen hat sich in seiner Position falsch verhalten, er hat seine Meinung in einem Boulevardblatt kundgetan, er hat Anschuldigungen ohne Beweise verbreitet. Wir misstrauen ihm zutiefst, auch weil es nicht das erste Mal ist. Wir gehen davon aus, dass sich für Dich die Situation ähnlich darstellt.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.09.2018, 15:58 Uhr (843 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach der Sommerpause sind alle Kieler Ortsbeiräte zusammengetreten und haben ihre Vorsitzenden und Stellvertreter*innen gewählt. Inzwischen ist klar: Bis auf eine Ausnahme führen Vertreter*innen der SPD die Stadtteilgremien an. Und auch in Meimersdorf/Moorsee wird der Vorsitz zur Halbzeit vereinbarungsgemäß an eine Sozialdemokratin übergehen. Kiels SPD-Kreisvorsitzende Gesine Stück wünscht sich, dass die Ortsbeiräte auch in Zukunft überparteilich und partnerschaftlich miteinander umgehen und alle für das Wohl des Stadtteils zusammenarb

69378 Aufrufe seit Dezember 2002

Aktuelles:

Wir laden alle SPD-Mitglieder zur Vorstandssitzung ein:

Mittwoch, 10.10.2018, um 19:30 Uhr in der Begegnungsstätte im Gemeindehaus, Kastanienalle, Kiel

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!