Standort: Startseite
Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Holtenau

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Holtenau!

Der Stadtteil Holtenau liegt zwischen Nord-Ostsee-Kanal im Süden und Flughafen im Norden, zwischen der Kieler Förde sowie dem Gelände des ehemaligen MFG5 im Osten und der Hochbrücke, die den Stadtteil mit dem Kieler Zentrum verbindet, im Westen.

Wie wird die Bebauung auf dem ehemaligen MFG 5-Gelände aussehen?

Wie steht es mit der Kinderbetreuung in Holtenau?

Wie gut geht es den älteren Mitbürgern in Holtenau?

Bei diesen und weiteren Themen machen wir uns für soziale und gerechte Lösungen stark. Eine Übersicht der aktuellen Themen mit denen wir uns beschäftigen findet ihr hier.

Wenn ihr Euch für die Arbeit des Ortsvereins Holtenau interessiert, wendet euch am besten an unseren Vorstand oder Mitgliederbetreuer. Alle SPD Mitglieder und Interessierte sind zu unseren öffentlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

Euer SPD-OV Vorstand Kiel Holtenau

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.09.2018, 12:04 Uhr (160 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Liebe Andrea, wir halten die Zustimmung der SPD-Parteispitze zu der Entscheidung von Horst Seehofer, Heinz-Georg Maaßen zum Staatssekretär zu benennen, für untragbar. Herr Maaßen hat sich in seiner Position falsch verhalten, er hat seine Meinung in einem Boulevardblatt kundgetan, er hat Anschuldigungen ohne Beweise verbreitet. Wir misstrauen ihm zutiefst, auch weil es nicht das erste Mal ist. Wir gehen davon aus, dass sich für Dich die Situation ähnlich darstellt.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.09.2018, 15:58 Uhr (237 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach der Sommerpause sind alle Kieler Ortsbeiräte zusammengetreten und haben ihre Vorsitzenden und Stellvertreter*innen gewählt. Inzwischen ist klar: Bis auf eine Ausnahme führen Vertreter*innen der SPD die Stadtteilgremien an. Und auch in Meimersdorf/Moorsee wird der Vorsitz zur Halbzeit vereinbarungsgemäß an eine Sozialdemokratin übergehen. Kiels SPD-Kreisvorsitzende Gesine Stück wünscht sich, dass die Ortsbeiräte auch in Zukunft überparteilich und partnerschaftlich miteinander umgehen und alle für das Wohl des Stadtteils zusammenarb

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 11.09.2018, 21:52 Uhr (462 mal gelesen)
[Wohnen]
„Die Wohnungsnot ist in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und dem müssen wir endlich etwas entgegensetzen. Menschen, die eine Wohnung mieten oder kaufen wollen, dürfen nicht mehr unter der Last von teilweise astronomisch hohen Maklergebühren leiden. Deshalb fordere ich gemeinsam mit der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein die Einführung einer Gebührenordnung für Immobilienmakler bei der Vermittlung von Wohnimmobilien.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 06.09.2018, 16:38 Uhr (570 mal gelesen)
[Landespolitik]
Die Kieler Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal hat die Rolle der Freiwilligendienste für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervorgehoben und fordert, das Engagement junger Menschen weiter zu stärken.

Deshalb fordert die SPD-Landtagsfraktion die Landesregierung in einem Antrag auf, zeitnah Gespräche mit Trägern aufzunehmen, um die Rahmenbedingungen zu verbessern und die Anerkennung der geleisteten Dienste weiter zu erhöhen. Hierbei sind insbesondere folgende Punkte von besonderer Bedeutung:

68984 Aufrufe seit Dezember 2002

Aktuelles:

Quo Vadis SPD? Was erwarten Menschen von der Politik?

Dies möchten wir gerne am

Sonntag, 23.09.2018, ab 15:00 Uhr in der "Kombüse", Tiessenkai 8-10, 24159 Kiel

in ungezwungener Atmosphäre diskutieren. Mit dabei sind:

• Mit Mathias Stein (MdB)
  • Volkhard Hanns (Ratsherr)