Standort: Startseite
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied
Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Holtenau

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Genossen,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Holtenau.

Der Stadtteil Holtenau liegt zwischen Nord-Ostsee-Kanal im Süden und Flughafen im Norden, zwischen der Kieler Förde sowie dem Gelände des ehemaligen MFG5 im Osten und der Hochbrücke, die den Stadtteil mit dem Kieler Zentrum verbindet, im Westen.

Dies ist nicht nur eine Beschreibung der Stadteilgrenzen sondern umreißt auch die Themen, die uns im SPD Ortsverein umtreiben.

Wie wird die Bebauung auf dem ehemaligen MFG 5-Gelände aussehen?

Wie steht es mit der Kinderbetreuung in Holtenau?

Wie gut geht es den älteren Mitbürgern in Holtenau?

Bei diesen und weiteren Themen machen wir uns für soziale und gerechte Lösungen stark. Eine Übersicht der aktuellen Themen mit denen wir uns beschäftigen findet ihr hier.

Wenn ihr Euch für die Arbeit des Ortsvereins Holtenau interessiert, wendet euch am besten an unseren Vorstand oder Mitgliederbetreuer. Alle SPD Mitglieder und Interessierte sind zu unseren öffentlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

Euer SPD-OV Vorstand Kiel Holtenau

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.05.2017, 12:40 Uhr (904 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Hast Du auch schon einmal davon geträumt, ein Jahr lang in den USA zu leben, zur Schule zu gehen und zu arbeiten? Und das sogar mit finanzieller Förderung? Dann möchte ich Dich herzlich einladen, Dich für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) zu bewerben. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des US-amerikanischen Kongresses übernehmen hierbei die Patenschaft für einen engagierten Jugendlichen. Am 1. Mai hat die Bewerbungsphase für das Jahr 2018/2019 begonnen und endet am 15. September 2017.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:56 Uhr (1039 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Wie sieht der Arbeitstag einer Politikerin aus? Wie läuft der Gesetzgebungsprozess im Deutschen Bundestag ab? Was hat Politik mit mir zu tun?

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:53 Uhr (982 mal gelesen)
[Arbeit]
Förderung erfolgt aus dem Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Das Jobcenter in Neumünster profitiert mit knapp einer Million Euro vom Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt", welches gezielt Arbeitsplätze fördert.

61061 Aufrufe seit Dezember 2002

Parteiintern Termine

Alle SPD-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Montag, 12.06., 19:00
Begegnungsstätte im Gemeindehaus,