Standort: Startseite

Radtour über das MFG5-Gelände mit Führung

Samstag, 31.7., 13:30
Treffpunkt: Kanalfähre

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied
Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Holtenau

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Genossen,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Holtenau.

Der Stadtteil Holtenau liegt zwischen Nord-Ostsee-Kanal im Süden und Flughafen im Norden, zwischen der Kieler Förde sowie dem Gelände des ehemaligen MFG5 im Osten und der Hochbrücke, die den Stadtteil mit dem Kieler Zentrum verbindet, im Westen.

Dies ist nicht nur eine Beschreibung der Stadteilgrenzen sondern umreißt auch die Themen, die uns im SPD Ortsverein umtreiben.

Wie wird die Bebauung auf dem ehemaligen MFG 5-Gelände aussehen?

Wie steht es mit der Kinderbetreuung in Holtenau?

Wie gut geht es den älteren Mitbürgern in Holtenau?

Bei diesen und weiteren Themen machen wir uns für soziale und gerechte Lösungen stark. Eine Übersicht der aktuellen Themen mit denen wir uns beschäftigen findet ihr hier.

Wenn ihr Euch für die Arbeit des Ortsvereins Holtenau interessiert, wendet euch am besten an unseren Vorstand oder Mitgliederbetreuer. Alle SPD Mitglieder und Interessierte sind zu unseren öffentlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

Euer SPD-OV Vorstand Kiel Holtenau

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.07.2016, 13:04 Uhr (33 mal gelesen)
[Kultur]
Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen –, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.07.2016, 11:24 Uhr (126 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
SPD - Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert zum neuen Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ zur Förderung von Kitas im Kreis Plön und Neumünster

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 15:51 Uhr (220 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen besuchte Schule in Neumünster und hat nach Schönberg zum Thema „Wege ins Studium“ in Zusammenarbeit mit der Initiative ArbeiterKind.de eingeladen

57737 Aufrufe seit Dezember 2002

Parteiintern Termine

Alle SPD-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Montag, 29.08., 19:30
Richthofenstraße 2