Standort: Startseite
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied
Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Holtenau

Der Ortsverein Holtenau trauert um Lotti Krabbenhöft

Am 18.11.2017 im Alter von 97 Jahren ist Lotti Krabbenhöft verstorben. Lotti gehörte von 1983 bis 1994 der Ratsversammlung als Mitglied der SPD-Fraktion an. Sie vertrat dort ihren Stadtteil Holtenau, in dem sie viele Jahrzehnte gelebt und gewirkt hat. Bis zuletzt nahm sie regen Anteil am politischen Geschehen in ihrer Stadt und darüber hinaus. Lotti war in unserem Stadtteil fest verankert,  kümmerte sich und war immer ansprechbar. Wenn heute die stark beanspruchte Formel „nah bei den Menschen" bemüht wird, kann man sich ein Beispiel nehmen an dem Engagement und dem politischen Leben von Lotti Krabbenhöft. Wir danken ihr für eine lebenslange Treue zu den Grundwerten und Zielen unserer Partei und verneigen uns in Respekt vor all dem, was Lotti für die Menschen in Kiel in ihren Ehrenämtern geleistet hat. Tschüss Lotti!

Die Trauerfeier findet am 01.12.2017 um 11:30 Uhr in der Dankeskirche zu Holtenau statt.

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Genossen,

herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Holtenau.

Der Stadtteil Holtenau liegt zwischen Nord-Ostsee-Kanal im Süden und Flughafen im Norden, zwischen der Kieler Förde sowie dem Gelände des ehemaligen MFG5 im Osten und der Hochbrücke, die den Stadtteil mit dem Kieler Zentrum verbindet, im Westen.

Dies ist nicht nur eine Beschreibung der Stadteilgrenzen sondern umreißt auch die Themen, die uns im SPD Ortsverein umtreiben.

Wie wird die Bebauung auf dem ehemaligen MFG 5-Gelände aussehen?

Wie steht es mit der Kinderbetreuung in Holtenau?

Wie gut geht es den älteren Mitbürgern in Holtenau?

Bei diesen und weiteren Themen machen wir uns für soziale und gerechte Lösungen stark. Eine Übersicht der aktuellen Themen mit denen wir uns beschäftigen findet ihr hier.

Wenn ihr Euch für die Arbeit des Ortsvereins Holtenau interessiert, wendet euch am besten an unseren Vorstand oder Mitgliederbetreuer. Alle SPD Mitglieder und Interessierte sind zu unseren öffentlichen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Alle geplanten Veranstaltungen findet ihr hier.

Euer SPD-OV Vorstand Kiel Holtenau

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 21.11.2017, 17:52 Uhr (335 mal gelesen)
[Personen]
Die Kieler SPD trauert um Lotti Krabbenhöft, die am vergangenen Sonnabend im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Lotti gehörte von 1983 bis 1994 der Ratsversammlung als Mitglied der SPD-Fraktion an. Sie vertrat dort ihren Stadtteil Holtenau, in dem sie viele Jahrzehnte gelebt und gewirkt hat. Bis zuletzt nahm sie regen Anteil am politischen Geschehen in ihrer Stadt und darüber hinaus, auch wenn sie in den letzten Jahren ihre Mobilität eingebüßt hatte. Das hat sie immer bedauert, da das Reisen ihre Leidenschaft war. Als Kommunalpolitikerin hat sie sich ...

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 20.11.2017, 16:38 Uhr (216 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hassee war schon mal rein mengenmäßig ein voller Erfolg: kein einziger Stuhl AWO Kinderhaus mehr frei. Der Ortsverein wächst und wird immer lebendiger. Dabei wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt und mit "alten Hasen" und "engagierten Neuen" gut durchmischt. "Dieser Mix wird auch die Arbeit des neuen Vorstandes in den kommenden zwei Jahre ausmachen", so der in seinem Amt bestätigte Vorsitzende Philipp Schüller. Die Funktionen im Einzelnen:

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.11.2017, 21:23 Uhr (195 mal gelesen)
[Allgemein]
Herzlichen Glückwunsch Jan Lindenau zur Wahl zum Lübecker Bürgermeister. Wir Kieler freuen uns mit der Lübecker Sozialdemokratie! Das Bündnis "Alle gegen die SPD", von CDU über FDP, Grünen bis zur Linken (also "Jamaika mit Ketchup") - hat die Bürgermeisterwahl verloren. Ein guter Tag für eine bürgernahe, soziale und fortschrittliche Politik.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 13.11.2017, 18:04 Uhr (432 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf Antrag der SPD Kiel hat die SPD SH beschlossen, sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge einzusetzen. Dafür soll die Landesregierung zusätzliche Mittel bereitstellen. „CDU und FDP haben im Wahlkampf gefordert, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen. Dann sollen sie das jetzt auch tun“, fordert der Kreisvorsitzende Jürgen Weber, „es reicht nicht, den Kommunen nur die Wahl zu lassen. Das spaltet noch weiter in reiche und finanzschwache Kommunen und wäre ein eklatanter Bruch der schwarz-gelben Wahlversprechen."

63378 Aufrufe seit Dezember 2002

Parteiintern Termine

Alle SPD-Mitglieder sind herzlich eingeladen:

Mittwoch 29.11.2017, 19:30
Begegnungsstätte im Gemeindehaus,