Standort: → ThemenMFG5 Gelände
MFG-5 Gelände

Wir wollen, dass auf dem ehemaligen MFG5-Gelände ein moderner Stadtteil mit hohem Wohn- und Freizeitwert entsteht. Eine Promenade, möglichst durchgehend von Holtenau bis Friedrichsort, soll es der gesamten Kieler Bevölkerung und Besuchern der Stadt ermöglichen, eine der schönsten Seiten der Landeshauptstadt zu genießen.

Wir wünschen uns eine gute Durchmischung von hochwertigem und sozialem Wohnraum. Daneben wünschen wir uns, möglichst in zweiter Reihe, Platz für Gewerbe und Dienstleistung. Maritime Einrichtungen wie der Tonnenhof oder der Verein der klassischen Segeljachten, sollten möglichst transparent gebaut werden, weil sie für außenstehende Besucher eine ausgesprochen attraktiven Kulisse bieten.

 
Aktuelles:

Wir laden alle SPD-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen ein:

Dienstag, 29.05.2018, 19:30 Uhr

in der Begegnungsstätte im Gemeindehaus, Kastanienallee 18, 24159 Kiel.

U. a. mit folgenden TOP:

  • Wahl der Delegierten für die Europawahlkonferenz
  • Wahl der stellv. Delegierten für den Kreisausschuss
  • Rückblick Kommunalwahl
Für uns im Bundestag