Herzlich Willkommen

"Wir sind in Kiel Regierungspartei und wir wollen in Kiel Regierungspartei bleiben. Nur mit der SPD kann es ein soziales und ein modernes Kiel geben. Wir sind nicht altmodisch, wir sind nicht ideenlos, wir sind die Partei der Zukunft in dieser Stadt."

Jürgen Weber, der Vorsitzende der SPD Kiel, sagt "Die Zielrichtung bleibt: Wir bekennen uns zur sozialen Stadt. Das ist modern und fortschrittlich." Im Einzelnen bedeutet das:

  • Jährlich mindestens 1.000 neue Wohnungen bauen, von denen auf städtischen Flächen 30 Prozent und insgesamt ein möglichst hoher Anteil sozial gefördert sein soll.
  • Kitas und Schulen sanieren mit Investitionen in Höhe von 100 Mio. Euro in den nächsten 5 Jahren.
  • Angebotsorientierte Entwicklung von Gewerbeflächen mit dem Ziel, in Kiel oder in interkommunaler Zusammenarbeit jährlich 5 ha Gewerbeflächen bereitzustellen.
  • Moderne Mobilitätskonzepte mit Stadtbahn, Velorouten und dem Ausbau der regionalen Bahnstrecken zu einem S-Bahn-Netz
  • Bau der A 21 und deren Anschluss an das Kieler Straßennetz (Südspange Gaarden), Wohngebiete entlasten.

Dafür steht die SPD in Kiel. Wollen Sie daran mitarbeiten? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!


AKTUELLES AUS DER PARTEI

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 22.02.2018, 14:16 Uhr (17 mal gelesen)
[Soziales]
Mit Besorgnis haben viele Bürgerinnen und Bürger in der nördlichen Innenstadt auf die angekündigte Schließung der Filiale von Postbank und Deutscher Post in der Wrangelstraße reagiert.

Gemeinsam mit Nachbarinnen und Nachbarn hat der örtliche Ratsherr Benjamin Raschke daher eine Unterschriften-Sammlung gestartet. Ziel ist der Erhalt der Post-Dienstleistungen im Stadtteil.

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.02.2018, 16:09 Uhr (33 mal gelesen)
[Verkehr]
In der Ratsversammlung gibt es eine breite Mehrheit für den Erhalt unseres Flughafens und der damit verbundenen Sicherung der dort ansässigen Arbeitsplätze sowie für den Fortbestand der le-bensrettenden Kieler Transplantationsmedizin, die einen Flughafen vor Ort dringend benötigt. Diese breite Mehrheit wird sich Anfang Mai auch in der Kieler Bevölkerung wiederfinden, die ein wichtiges Stück der Kieler Verkehrsinfrastruktur nicht leichtfertig für Luftschlösser aufs Spiel setzen wird.

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.02.2018, 10:35 Uhr (35 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Wir laden ein zur Veranstaltung „Zuhause bleiben in allen Lebenslagen – Die Zukunft der Pflege in Kiel“ am 13. März 2018 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Professor von Esmarch-Haus des Kieler Stadtklosters, Kieler Festsaal, Brüggerfelde 5.

Die Landeshauptstadt Kiel hat im letzten Jahr mit dem Bericht zur Unterstützung und Pflege älterer Menschen eine umfassende sozialraumorientierte Planung vorgelegt.

 

355826 Aufrufe seit März 2002        
Heute 23.02.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
15:30 Uhr, AK Kultur ...

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, AK Wirtschaft ...

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, Gemeinsam Kiel gestalten: Vernetzungstreffen ...

SPD Kieler-Mitte
17:30 Uhr, Stammtisch OV ...

SPD-Suchsdorf
18:00 Uhr, Grünkohlessen, Anmeldung ...

Morgen 24.02.18

Mathias Stein, MdB
11:00 Uhr, Eröffnung des Bürgerbüros in ...

Demnächst:

25.02.2018
Geschichte

11:00 Uhr, "Aufstehen", Szenenfolge zur Erinnerung an ...

25.02.2018
SPD-Holtenau

15:00 Uhr, 1. Poltitische Kaffeerunde in Holtenau mit ...

Unser Mann im Bundestag

Für uns im Landtag

Publikationen

Eintreten!

webmaster

Dirk Lerche
webmaster@spd-kiel.de