Herzlich willkommen bei der SPD Kiel

Liebe Kielerinnen und Kieler,

die Internetseiten der Kieler SPD sind umgezogen.

Hier gelangen sie zu unserem neuen Internetauftritt:

www.spd-kiel.de

Gesine Stück
Kreisvorsitzende

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 22.03.2019, 21:27 Uhr (130 mal gelesen)
[Allgemein]
Für die SPD Suchsdorf steht im Ortsbeirat eine deutliche Verbesserung der Schulwege mit an oberster Stelle der Aufgabenliste. Schwerpunkt ist hier das Thema sicherer Radverkehr, insbesondere im Holmredder Richtung Kronshagen. Mit dem Vorschlag zur Verlegung der Kleingärten-Zufahrt haben wir bereits vorgelegt. Jetzt muss die Verwaltung darlegen, ob die Ausweisung als Fahrradstraße, die Einrichtung von Schutzstreifen oder andere Verkehrssicherungsmaßnahmen in Frage kommen. Unsere Forderung ist eine erste Umset

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 27.01.2019, 18:08 Uhr (277 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch im Februar ist der Ortsverein wieder in der Stadtteilzeitung "Der Suchsdorfer" mit einem Beitrag vertreten. Dieses Mal geht es um Erfolgsmeldungen aus dem Ortsbeirat und Ideen für den Stadtteil.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 08.01.2019, 18:27 Uhr (381 mal gelesen)
[Allgemein]
Immer mehr Studierende ziehen nach Suchsdorf, das günstig zur Uni gelegen ist und noch eine einfachere Wohnungssuche verspricht. Das Suchsdorfer Viertel Klausbrook grenzt im Norden direkt an die Universität und ist mit Bäcker, Pizzeria und Copyshop Bezugspunkt für die nahegelegenen Wohnheime in der Johann-Fleck-Str. und Olshausenstr. Die Suchsdorfer SPD sieht im Stadtteil weitere Potentiale für studentisches Wohnen.

532813 Aufrufe seit März 2002
webmaster