Einladung zur Veranstaltung „Gebäudereinigung“ am 27. September um 17 Uhr

Veröffentlicht am 13.09.2017, 18:16 Uhr     Druckversion

Wir laden ein zur Veranstaltung „Gebäudereinigung: Ein sauberes Rathaus ist mehr wert:|:Mehrwert“ am 27. September 2017 um 17 Uhr im Max-Planck-Zimmer des Kieler Rathauses (Raum 239). Für Impulsreferate haben die Vorsitzende des Personalrats Innere Verwaltung der Stadt Andrea Dohse und die Gleichstellungsbeauftragte Helga Rausch zugesagt. Für uns sind gute Arbeitsbedingungen und gerechte Entlohnung zentrale politische Themen.

Die Gebäudereinigung stellt neben den Hausmeisterdiensten den höchsten Anteil bei den Ausgaben für die Bewirtschaftung öffentlicher Gebäude dar. Zugleich leistet sie aber auch einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt des Wertes dieser öffentlichen Einrichtungen. Gebäudereinigung schafft einen Mehrwert. Unsere Frage ist: Kommt dieser Mehrwert auch bei den beschäftigten Reinigungskräften an?

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Für eine gute Planung der Veranstaltung freuen wir uns dennoch über Anmeldungen bis zum 25. September per E-Mail an spd-ratsfraktion@kiel.de oder telefonisch unter 0431 901-2528.

Homepage: SPD-Ratsfraktion Kiel