Suchsdorf: Volles Programm für unseren Stadtteil

Veröffentlicht am 07.11.2017, 18:46 Uhr     Druckversion

Mitgliederversammlung bei der Arbeit.

Mitgliederversammlung arbeitet Riesenprogramm ab und stellt wichtige Weichen für die Kommunalwahl 2018

Am 02.11. fand die Mitgliederversammlung des OV Suchsdorf stand.

Neben der Wahl des neuen Vorsitzenden, Thomas Wehner, wurden auch die Kandidaten für die Besetzung des Ortsbeirats zur Kommunalwahl 2017 gewählt.

“Toll, dass wir so viele engagierte Mitglieder im Ortsverein Suchsdorf haben, die sich für den Stadtteil und ein soziales Miteinander stark machen.“, sagt Wehner.

„Wir gehen aber gleichzeitig auch einen konsequenten Weg, unsere Liste zu verjüngen und mit vielen neuen Ideen attraktiv zu gestalten.“, ist auch Andreas Arend überzeugt, der als Kandidat für die Direktwahl zum Ratsherren für Suchsdorf ins Rennen geht.

Nach den Wahlen hatten die Mitglieder dann die Möglichkeit ihre Ideen in einem World Café kreativ zu sammeln. Dabei spielte die Weiterentwicklung des Rungholtplatzes genauso eine Rolle, wie auch die Attraktivierung des Quartiers für Jugendliche und Senioren aber auch die   Erarbeitung neuer verkehrlicher Entwicklungen wie E-Mobilität eine Rolle.

Es war faszinierend, wie viele interessante Themen zur Sprache kamen. Ein guter Einstieg, um in weiteren Veranstaltungen auch mit unseren Suchsdorfer Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Homepage: SPD-Suchsdorf