SPD und SSW unterstützen Gestaltungsvorschläge für Hotelprojekt am Exerzierplatz

Veröffentlicht am 12.01.2018, 13:06 Uhr     Druckversion

Wir danken der Stadtbaurätin Doris Grondke, dass die Gespräche zwischen Stadtverwaltung und Investoren zu einer einvernehmlichen Lösung geführt haben. Mit der geplanten Ladenzeile am Parkhaus werden Vorschläge des Ortsbeirates für eine attraktivere Gestaltung des Geländes aufgenommen. Es entspricht unseren Forderungen, dass die Fassade noch einmal überarbeitet wurde und die Details in den kommenden Monaten unter Beteiligung der Gremien besprochen werden.

SPD und SSW haben seit Beginn der Planungen für ein Hotelprojekt den Bebauungsplan unterstützt. Wir stehen weiterhin dafür ein, getroffene Beschlüsse verlässlich umzusetzen. Die nun vereinbarte gemeinsame Lösung trägt zum Erfolg und zur Akzeptanz des Vorhabens bei. Wir unterstützen daher das Vorgehen der Stadtverwaltung.

Dies erklären zum neuen Gestaltungsvorschlag für Hotel und Parkhaus am Exerzierplatz die baupolitischen SprecherInnen André Wilkens (SPD) und Anne-Sophie Flügge-Munstermann (SSW).

Homepage: SPD-Ratsfraktion Kiel