Suchsdorf erhält Preisgeld für weiteres Gemeinschaftsangebot

Veröffentlicht am 27.05.2019, 00:14 Uhr     Druckversion

In diesem Jahr vergibt die Landeshauptstadt Kiel bereits zum vierten Mal Fördermittel für Projekte von Kielerinnen und Kielern zur Verbesserung der Situation in ihren Stadtteilen. Und bereits zum dritten Mal wurde auch für Suchsdorf ein Förderantrag gestellt und durch den Entscheid einer Jury zugestimmt. Somit geht wie in 2017 (Bouleanlage) und 2018 (Streetballfeld) wieder ein Preisgeld in Höhe von 15.000€ zur Förderung von nachbarschaftlicher Zusammenarbeit und Zusammenleben nach Suchsdorf. Antragsteller war dieses Mal der Verein Suchsdorf an Au .e. V. mi

Mit den Stimmen der Kooperation im Rathaus aus SPD, Grünen und FDP wurde dem Vorschlag der Jury im Innen- und Umweltausschuss zugestimmt. Der Fonds wurde 2016 auf Initiative der SPD im Rat beschlossen. Mit dem Fonds für Projekte und Maßnahmen sollen Stadtteile und Nachbarschaften, die durch z. B. urbanen Wandel herausgefordert sind, bei der Bewältigung dieser Herausforderung unterstützt, die Sicherheit im öffentlichen Raum erhöht und das Zusammenleben im Quartier gestärkt werden.

Im Gespräch mit der Suchsdorfer SPD

-Telefonsprechstunde -

Das Gespräch und der Austausch mit den Menschen ist für uns zentraler Bestandteil unserer Politik. Darum stehen wir ihnen für Fragen, Hinweise und Anregungen regelmäßigam Telefon zur Verfügung. Große Themen sind genauso willkommen, wie kleinere Anliegen, wie etwa zum Suchsdorfer Bus- und Bahnverkehr, zur öffentlichen Sicherheit und Sauberkeit in bestimmten Quartieren, zu konkreten Anliegen im Kinderbetreuungsbereich oder etwa der Pflege von Fußwegen und Grünflächen. Die nächste Telefonsprechstunde findet am 27. Juni 2019 von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr mit Andreas Arend, Tel.: 0160 61 31 700, statt.

- Gespräche - Ohne Block und Bleistift - Monatliches Treffen der Suchsdorfer SPD im SSV Sportheim zu einer offenen Gesprächsrunde. Sie sind herzlich eingeladen. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27. Juni 2019 ab 19.00 Uhr,statt.

Ihr SPD-Ortsverein Suchsdorf

Homepage: SPD-Suchsdorf