SPD-Kiel: OB-Plan ist gut, weil er Arbeitsplätze schafft!

Standort: Startseite
Morgen 02.11.14

SPD-Kiel
15:00 Uhr, zentrale Mitgliederehrung...

SPD Kreisverband Kiel
Walter-Damm-Haus, 1.OG
Kleiner Kuhberg 28-30

Büro:
Dirk Albat
Tel. 0431 / 90 60 6-12
Fax 0431 / 90 60 6-11
kv-kiel@spd.de

webmaster

Dirk Lerche
webmaster@spd-kiel.de

OB-Plan ist gut, weil er Arbeitsplätze schafft!

Veröffentlicht am 24.11.2010, 23:36 Uhr     Druckversion

Zu den Plänen von OB Albig, auf dem Gelände des M F G 5 als Nachnutzung den Bau von Offshore-Anlagen zu etablieren.

„Die Gesamtkonzeption des Bereichs Flughafen/M F G 5 in Holtenau wird jetzt deutlich. Wir realisieren damit das Mischgebiet von Gewerbe, Wohnen und Freizeit. Auf dem ehemaligen Flugplatz im Nordbereich entsteht ein Gewerbegebiet, dem die Landebahn einen besonderen Akzent gibt. Im Südbereich des Geländes ist auch Wohnen möglich.Im großen Bereich des M F G 5 könnte mit einem modernen Offshore-Hafen ähnliches entstehen. Die Nähe zur Förde ist mit Lokalen, Schleuse, historischen Gebäuden und der entstehenden Badeanstalt für Holtenau und seine Gäste weiterhin sehr attraktiv.

Damit würden die Beschlüsse der Kieler SPD Wirklichkeit, falls die Bundeswehr tatsächlich ihren Standort verlagert.

Wir begrüßen besonders die mit den Plänen von OB Albig verbundene Schaffung von Arbeitsplätzen. Statt auf die unsicheren Arbeitsplätze des Bauhafens zu setzen, können wir mit dem Windanlagen-Bau gute und qualifizierte Arbeit auf Dauer bereitstellen. Da geht es um mehrere hundert Stellen, wie Beispiele in anderen Städten belegen. Das stärkt nicht nur Holtenau sondern ganz Kiel," erklärte SPD Kreischef Rolf Fischer.