Kommentar abgeben zum Artikel:
Weihnachtsmärkte: Tradition und Innovation gehen Hand in Hand
Herausgeber: SPD-Ratsfraktion Kiel am: 09.11.2017, 14:17 Uhr

Tradition und Innovation gehen Hand in Hand: SPD und SSW freuen sich auf den neuen städtischen Weihnachtsmarkt auf dem Holstenplatz und auf dem Asmus-Bremer-Platz. Die angekündigten Attraktionen wie die vierstöckige Erzgebirgs-Weihnachtspyramide, die neugestalteten Weihnachtsbuden und die angekündigte attraktivere Beleuchtung versprechen eine heimelige Weihnachtsstimmung.

Besonders schön ist auch, dass innerhalb des städtischen Weihnachtsmarktes neue Aufenthaltsorte wie zum Beispiel der vorgesehene ‚Dorfplatz‘ geschaffen werden, die auch gut für Menschen mit Behinderung erreichbar sein sollen. Zugleich freuen wir uns auf die Fortsetzung des im letzten Jahr mit großer Zustimmung gestarteten Weihnachtsdorfes auf dem Rathausplatz. Die Verwirklichung des städtischen Weihnachtsmarktes auf dem Holstenplatz und auf dem Asmus-Bremer-Platz und des privat veranstalteten Weihnachtsdorfes auf dem Rathausplatz zu gleichen Wettbewerbsbedingungen geht auf den Beschluss der Verwaltungsvorlage ‚Weihnachtsmarkt am Kieler Rathaus‘ (Drs. 0164/2016) zurück, der die Fraktionen von SPD und SSW damals ausdrücklich zugestimmt haben, eben weil sie die Wettbewerbsgleichheit vorsieht.

Wir danken den beteiligten Schaustellerinnen und Schaustellern und der Veranstaltungsagentur ‚Markt Macher‘ für ihr Engagement und auch – das soll an dieser Stelle erwähnt werden – Kiel-Marketing und der Gewerbeabteilung des Bürger- und Ordnungsamtes, die hier als Impulsgeber, Lenker und Veranstalter fungieren und diese neuen Weihnachtsmärkte in Kiel erst ermöglichen.

Dies erklären zu den angekündigten Innovationen auf dem traditionellen Kieler Weihnachtsmarkt erklären der innenpolitische Sprecher Falk Stadelmann (SPD) und der Fraktionsvorsitzende Marcel Schmidt (SSW).

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Heute 19.04.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, Ratsversammlung ...

SPD-Suchsdorf