Herzlich willkommen!
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.10.2018, 13:55 Uhr (787 mal gelesen)
[Personen]
Die SPD Kiel und die SPD-Geschichtswerkstatt erinnern an Kiels Oberbürgermeister Andreas Gayk: Am 11. Oktober 1893 wird Andreas Gayk in Kiel geboren. Er lernt beim Kieler Konsumverein und tritt mit 18 in die SPD ein. Er wird dann Journalist bei der Schleswig-Holsteinischen Volkszeitung und organisiert die Kinderrepublik Seekamp. Während der Nazi-Zeit taucht er in Berlin unter und gestaltet ein Regime-kritisches Magazin - solange es geht.

Veröffentlicht von SPD Kieler-Mitte am: 13.09.2018, 14:33 Uhr (248 mal gelesen)
[SPD]
Auf der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats Ravensberg-Brunswik-Düsternbrook am Mittwochabend wurde Benjamin Walczak einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Zusammen mit Friederike Marie Wenk und Gesa Grube-Bente stellt der SPD-Ortsverein "Kieler Mitte" insgesamt drei Mitglieder.

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 09.07.2018, 10:23 Uhr (1831 mal gelesen)
[Allgemein]
Die ständigen Neuausrichtungen in der CSU haben für einige Überraschung gesorgt - bei der SPD-Fraktion, aber auch bei vielen Menschen im ganzen Land. Horst Seehofer setzt die Koalition aufs Spiel, um eine Wahl in Bayern zu gewinnen. Angela Merkel zeigt keine Führungsstärke. Wieder einmal ist in der Regierung nur auf die SPD Verlass. „Das verantwortungslose Vorgehen der CSU hat mich schockiert. Ich bin froh, dass die SPD dafür gesorgt hat, dass in die Regierung die Vernunft zurückkehrt,“ so der Kieler Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

99373 Aufrufe seit Juni 2005
Demnächst:

23.10.2018
SPD-Kiel

19:30 Uhr, Interessiertenversammlung zur Wiederbelebung der ...

"Wir" auf Facebook

Alle Infos zum Mitmachen!

Im Bundestag f├╝r uns

Im Rathaus f├╝r uns