Internationaler Frauentag - SPD-Infostand auf dem BlĂĽcher

Veröffentlicht am 06.03.2012, 16:19 Uhr     Druckversion

Frauen-Karriere-Leiter Der SPD-Ortsverein Kieler Mitte macht am 8. März 2012 mit einem Info-Stand auf dem BlĂĽcher auf den Internationalen Frauentag aufmerksam. „Gleichberechtigung bedeutet natĂĽrlich auch gleichberechtigte Teilhabe“, erklärt Benjamin Raschke, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte. „Unser Ortsverein hat entsprechend gewählt: von elf Vorstandsmitgliedern sind fĂĽnf Frauen.“Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte verteilen von 10 bis 11 Uhr Flyer und stellen eine „Frauen-Karriere-Leiter“ auf – mit ihr werden die vielen Hemmnisse fĂĽr Frauen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik durch gebrochene Leitersprossen dargestellt. (siehe Foto) „Wir haben beim BĂĽrgerparteiTag festgestellt, dass ′Gleicher Lohn fĂĽr gleiche Arbeit′ und die massiven KĂĽrzungen bei den Frauenberatungsstellen die Menschen bewegen. DarĂĽber wollen wir am Infostand mit den Menschen aus dem Stadtteil ins Gespräch kommen“, so Benjamin Raschke weiter.
Infostand auf dem BlĂĽcherplatz
Donnerstag, 8. März 2012, 10:00 bis 11:00 Uhr