Internationaler Frauentag - SPD-Infostand auf dem Bl├╝cher

Veröffentlicht am 06.03.2012, 16:19 Uhr     Druckversion

Frauen-Karriere-Leiter Der SPD-Ortsverein Kieler Mitte macht am 8. M├Ąrz 2012 mit einem Info-Stand auf dem Bl├╝cher auf den Internationalen Frauentag aufmerksam. ┬äGleichberechtigung bedeutet nat├╝rlich auch gleichberechtigte Teilhabe┬ô, erkl├Ąrt Benjamin Raschke, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte. ┬äUnser Ortsverein hat entsprechend gew├Ąhlt: von elf Vorstandsmitgliedern sind f├╝nf Frauen.┬ôMitglieder des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte verteilen von 10 bis 11 Uhr Flyer und stellen eine ┬äFrauen-Karriere-Leiter┬ô auf ┬ľ mit ihr werden die vielen Hemmnisse f├╝r Frauen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik durch gebrochene Leitersprossen dargestellt. (siehe Foto) ┬äWir haben beim B├╝rgerparteiTag festgestellt, dass ′Gleicher Lohn f├╝r gleiche Arbeit′ und die massiven K├╝rzungen bei den Frauenberatungsstellen die Menschen bewegen. Dar├╝ber wollen wir am Infostand mit den Menschen aus dem Stadtteil ins Gespr├Ąch kommen┬ô, so Benjamin Raschke weiter.
Infostand auf dem Bl├╝cherplatz
Donnerstag, 8. M├Ąrz 2012, 10:00 bis 11:00 Uhr