Bantzer, Luckhardt und Gansel rufen zur Wahl auf und stellen sich hinter Susanne

Veröffentlicht am 03.11.2012, 18:16 Uhr     Druckversion

Susanne Gaschke Mit einem gemeinsamen Appell wenden sich die drei Kieler Alt-Oberbürgermeister Bantzer (1965-80), Luckhardt (1980-92) und Gansel (1997-2003) an alle Wahlberechtigten in Kiel.

„Wir appellieren an alle Wahlberechtigten in Kiel, sich am 11. November an der Stichwahl zu beteiligen. Die Wahl der Oberbürgermeisterin bzw. des Oberbürgermeisters ist die wichtigste Personalentscheidung in unserer Stadt.

Wir rufen dazu auf, Dr. Susanne Gaschke zu wählen.Sie hat das Format, an der Spitze unserer Stadt Arbeit und Umwelt, soziale Gerechtigkeit und Bildung, Erfahrung und Wissenschaft miteinander zu verbinden. Wir trauen ihr zu, unter schwierigen finanziellen Bedingungen mit den politischen Mehrheiten der Ratsversammlung die Handlungsfähigkeit unserer Stadt sicherzustellen. Sie wird zugleich unbelastet und mit Frische, mit neuen Ideen auch neue Wege gehen und Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen.

Als eine auch bundesweit bekannte und respektierte Persönlichkeit wird sie unserer Stadt gut zu Gesicht stehen.

Die ehemaligen Kieler Oberbürgermeister
Günther Bantzer