Dr. Dieter Hartwig einstimmig im Amt als Ortsbeiratsvorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am 12.09.2013, 15:01 Uhr     Druckversion

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte Benjamin Raschke erklärt anlässlich der Sitzung des Ortsbeirats Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook am 11. September 2013:

„Wir gratulieren Dr. Dieter Hartwig herzlich zur einstimmigen Wiederwahl als Ortsbeiratsvorsitzender und wir bedanken uns für sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren. Dieter Hartwig stellt vorbildlich unter Beweis, wie Bürgernähe in die Tat umgesetzt wird.“

Nach der Wahl bedankte sich Dr. Dieter Hartwig bei seinen Kolleginnen und Kollegen im Ortsbeirat für das ihm ausgesprochene Vertrauen. Er versprach, sich zusammen mit allen Ortsbeiratsmitgliedern auch in der zweiten Amtszeit im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, der Verwaltung, den Vertretern der gesellschaftlichen Gruppierungen und Institutionen sowie der Wirtschaft für eine weitere Verbesserung der Lebensqualität für Junge und Alte im Viertel einzusetzen. Vor allem sollen kulturelle Angebote gesichert und weiterentwickelt, die sich notwendigerweise verändernde Wohnsituation beobachtet und begleitet sowie Verkehrsthemen angepackt werden.