SPD Russee-Hammer ehrt Mitglieder

Veröffentlicht am 18.05.2014, 22:06 Uhr     Druckversion

Bartels, J├Âhnk und Siebke (v.l.n.r.)

Ein Vierteljahrhundert sind die Genossen in der Partei und sie haben sich in dieser Zeit in verschiedensten Ämtern für die Mitbürger engagiert. Walter Siebke trat 1989 der SPD bei und nahm viel am Ortsvereinsleben teil. Sein besonderes Interesse galt der Ortsvereinszeitung „Unser Russee“, die er über Jahre mit Engagement unterstützte.

Auch Winfried J├Âhnk trat 1989 in die Partei ein. Er hat fast alle Vorstands├Ąmter ausge├╝bt. Unter anderem war er von 2004 ┬ľ 2008 Vorsitzender. Unter seinem Vorsitz wurden die Ortsvereine Hammer und Russee am 18.04.2007 zum SPD Ortsverein Russee-Hammer zusammengef├╝hrt. Winfried J├Âhnk ist in ganz Russee und Hammer ein bekanntes Gesicht. Er f├╝hrte von 1994 bis 2003 den Ortsbeirat Russee-Hammer-Dem├╝hlen. Dort erwarb er sich den Ruf ┬äB├╝rgermeister┬ô von Russee und Hammer. Seit 2013 f├╝hrt er wieder den Vorsitz im Ortsbeirat.
Die SPD dankte beiden Genossen f├╝r ihr soziales Engagement und zeichnete sie mit Urkunde und silberner Nadel aus.

Homepage: SPD-Kiel