Zentrale Mirgliederehrung

Veröffentlicht am 16.11.2014, 22:17 Uhr     Druckversion

zentrale Mitgliederehrung

Der SPD Kreisverband Kiel ehrte in einer Feierstunde am 2. November 2014 im Legienhof Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Es ist mittlerweile in der Kieler SPD eine schöne Tradition geworden, dass meist im Ausklang des Jahres gemeinsam Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.

Melanie Klein, unsere stellvertretende Kreisvorsitzende, eröffnet die zentrale Mitgliederehrung und bedankte sich für die aktive Mitarbeit und Treue der Jubilare zur SPD, in guten wie auch stürmischen Zeiten. Die Jubilare sind aktive Genossinnen und Genossen, die sich bereits seit 60, 40, 25 oder 10 Jahren aktiv in die Politik einbringen. Sich zu unserer Partei und unseren Grundwerten „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“  bekennen und die Gesellschaft mit geprägt und gestaltet haben.

Im Anschluss an die Eröffnung gab es gemeinsam mit Kaffee und Kuchen etwas Zeit für Gespräche, gemeinsame Erinnerungen und Anekdoten aus den gemeinsamen Erlebnissen in der SPD- und Stadtgeschichte. Angeregt wurden diese Diskussionen u.a. durch Zeitungsartikel und Fotos mit parteipolitischem Bezug aus den Jahren 1954, 1964, 1974 und 1989, die im Rahmen der Mitgliederehrung präsentiert und in die Ehrung mit einbezogen wurden. Susanne Kalweit hatte diese Zeitungsartikel aus Kiel, Schleswig-Holstein und Deutschland recherchiert und in die Mitgliederehrung integriert.

Jürgen Weber, der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordneter führte durch die Mitgliederehrung und ehrte gemeinsam mit Bernd Heinemann (MdL) die Mitglieder für ihre langjährige Parteimitgliedschaft. Von Anemone Helbig wurde die Mitgliederehrung musikalisch untermalt mit einer kleinen Musikauswahl aus den jeweiligen Jahren. So konnten wir uns auch mit den Liedern in die jeweiligen Jahre zurück versetzten. Im Rahmen der Ehrung kamen alle Jubilare zu Wort und berichteten von Ihren Beweggründen in die Partei einzutreten, sowie von ihren Erlebnissen in und mit der SPD.

Homepage: SPD-Kiel

Demnächst:

24.11.2017
SPD Kieler-Mitte

17:30 Uhr, Stammtisch OV Kieler ...

"Wir" auf Facebook

Alle Infos zum Mitmachen!

Im Bundestag für uns

Im Rathaus für uns