Bildungskonferenz "Jugend und berufliche Bildung"

Veröffentlicht am 13.02.2015, 16:46 Uhr     Druckversion

Am Freitag, den 20.02., 15:00 Uhr, startet der Kreisverband mit der bildungspolitischen Konferenz "Jugend und berufliche Bildung" die Reihe von Veranstaltungen mit der SAP Malmö (Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Schweden). Durch diese geplanten Konferenzen und Symposien sollen neben dem Gedankenaustausch der Sozialdemokraten im Ostseeraum gegenseitige Lernprozesse initiiert sowie unterschiedliche Konzepte in der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen diskutiert werden.

Seit ca. 2013 findet eine direkte Zusammenarbeit des KV mit der SAP Malmö statt. Diese Diskussionen führte dazu, dass vorrangige Schwerpunktthemen definiert worden sind, die momentan in beiden Länder diskutiert werden, und gefundene Lösungen der jeweiligen Partner dargelegt und diskutiert wurden. Um diese Diskussion einem größeren Rahmen zu geben, wurde die Idee einer "binationalen" Konferenz zusammen mit dem AfB und dem AK Europa in Zusammenarbeit mit der SPD-Landesfraktion entwickelt.

Wir würden uns freuen, wenn alle Interessierte sich an diese Austausch beteiligen.

Den genauen Ablauf können Sie dem Flyer entnehmen. Eine Anmeldung zu diesem Symposium ist bis zum 19.02. möglich.

Weitere Veranstaltungen sind  - evtl. mit einem weiteren Kreis der Teilnehmer - sind geplant.

Homepage: SPD-Kiel