SPD-Ortsverein Mettenhof / Hasseldieksdamm

Königsförder Weg 35
Tel. 7297955
soenke.klettner@t-online.de

Werden Sie Mitglied in unserem Ortsverein !

webmaster
SPD-Ortsverein Mettenhof / Hasseldieksdamm
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (5 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 13.12.2018, 12:16 Uhr (42 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Ratsversammlung diskutiert heute über den Haushaltsentwurf 2019 der Stadtverwaltung. Ich habe mich dazu in der Generaldebatte wie folgt geäußert:

Vielen Dank an Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer für seinen Einstieg in diese Haushaltsberatungen. Man könnte eigentlich meinen, alles ist gesagt, aber es gibt doch eine ganze Reihe von Anmerkungen der SPD-Ratsfraktion zu diesem Haushaltsentwurf.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 12.12.2018, 18:04 Uhr (45 mal gelesen)
[Sport]
Wir beantragen heute im Ausschuss für Schule und Sport, die Sanierung der Kieler Sportstätten transparenter zu gestalten. Ziel ist, dass die Verwaltung zukünftig jährlich eine Liste vorlegt, die darstellt, welche Sportstätten wann saniert werden.

Für uns ist die bisherige „Prioritätenliste zur Sanierung von Außensportanlagen aus dem Jahr 2012“ ein erster Schritt.

102214 Aufrufe seit Oktober 2002

Für uns in der Ratsversammlung

Ratsherr
André Wilkens

Ratsherr
Dr. Hans-Friedrich
Traulsen

Zur Ratsfraktion kommen Sie mit einem Klick hier.

Unsere Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal

Zur Homepage kommen Sie mit einem Klick hier