SPD-Ortsverein Mettenhof / Hasseldieksdamm

Königsförder Weg 35
Tel. 7297955
soenke.klettner@t-online.de

Werden Sie Mitglied in unserem Ortsverein !

webmaster
11. Mettenhofer Kulturtage

SPD-Ortsverein Mettenhof / Hasseldieksdamm
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.01.2018, 18:19 Uhr (84 mal gelesen)
[Gesundheit]
Zu der aktuellen Berichterstattung über die besonderen Risiken des Shisha-Rauchens erklärt Bernd Heinemann als gesundheits- und suchtpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „In jüngster Zeit häufen sich in Shisha-Bars in der Landeshauptstadt Kiel trotz Auflagen Fälle von Kohlenmonoxidvergiftungen. Diese Erfahrungen und die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wissenschaftlich belegten erheblichen Zusatzgefahren gegenüber Zigarettenrauchen z.B. Herpes, Hepatitis, Chrom-, Nickel-, Kobalt- oder Bleivergiftungen machen

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 18.01.2018, 09:59 Uhr (54 mal gelesen)
[Schule]
In der Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport am 11. Januar hat die Verwaltung bestätigt, dass die Mensen am Ernst-Barlach-Gymnasium und an der Käthe Kollwitz Schule fristgerecht dieses Jahr geplant und nächstes Jahr gebaut werden. Auch die Mensa an der Gelehrtenschule wird gemäß Vorplanung 2019 geplant und 2020 gebaut, sodass zum Schuljubiläum der Schule im Februar 2020 zumindest ein Planungsmodell, vielleicht sogar ein erster Spatenstich zu feiern sein wird.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2018, 18:34 Uhr (317 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar findet in Kiel eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender statt. Von 14 bis 20 Uhr können Interessierte im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91) einen Abstrich mit einem Wattestäbchen machen lassen. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin der Projensdorfer Senioreneinrichtung Seval A. zu finden. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) durchgeführt. Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen

93790 Aufrufe seit Oktober 2002

Für uns in der Ratsversammlung

Ratsherr
André Wilkens

Ratsherr
Dr. Hans-Friedrich
Traulsen

Zur Ratsfraktion kommen Sie mit einem Klick hier.

Unsere Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal

Zur Homepage kommen Sie mit einem Klick hier