SPD Kiel - Ortsverein Steenbek-Projensdorf

Heute 21.02.18

SPD-Kiel
19:31 Uhr, Kreisausschuss. Themen: Kommunalwahlkampf, AGS ...

Demnächst:

24.02.2018
Mathias Stein, MdB

11:00 Uhr, Eröffnung des Bürgerbüros in ...

Willkommen im SPD-Ortsverein Steenbek-Projensdorf
Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 15.02.2018, 18:59 Uhr (157 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Koalitionsgespräche in Berlin zwischen der SPD und der Union sind beendet und die Ergebnisse wurden im Koalitionsvertrag festgehalten. Jetzt entscheiden die SPD-Mitglieder, ob es zu einer Großen Koalition kommt. Doch was können die Bürgerinnen und Bürger von einer neuen „GroKo“ erwarten? Der SPD-Abgeordnete Mathias Stein lädt alle Interessierten am 18. Februar um 10.30 Uhr in den Legienhof zu einem politischen Frühschoppen mit Diskussion ein.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 18:21 Uhr (538 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, das entscheiden die Basis im Rahmen eines Mitgliedervotums. Der Koalitionsvertrag bildet dabei die Entscheidungsgrundlage. Die Abstimmungsunterlagen werden bis zum 20. Februar an alle Mitglieder versandt. In den Ortsvereinen, Kreis- und Landesverbänden gibt es zahlreiche Veranstaltungen, auf denen intensiv die einzelnen Positionen diskutiert werden. Die Abstimmung läuft bis zum 2. März, dann beginnt die Auszählung. Hier ist der Koalitionsvertrag einsehbar:

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 16:26 Uhr (372 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal hat die Schirmherrschaft des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung übernommen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung sagte sie: „Es ist eine gute und schöne Tradition, dass die direkt gewählte Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Kiel-West die Schirmherrschaft des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung (MAfK) übernimmt. Der MAfK stärkt jeden Tag durch seine vielfältigen Tätigkeiten den Zusammenhalt im Stadtteil.

161006 Aufrufe seit Dezember 2002

Für uns in Europa