SPD-Ratsfraktion Kiel: Supermarkt am Rungholtplatz: Wichtiger Fortschritt für Suchsdorf

Morgen 26.05.18

SPD-Kiel
11:00 Uhr, Jahreshauptversammlung der Kieler ...

Supermarkt am Rungholtplatz: Wichtiger Fortschritt für Suchsdorf

Veröffentlicht am 02.05.2018, 13:41 Uhr     Druckversion

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, einen Supermarkt für den täglichen Bedarf am Rungholtplatz in Suchsdorf anzusiedeln und zum Ende der Kommunalwahlperiode dieses wichtige Ziel für die Menschen vor Ort zu verwirklichen. Damit hat sich unser langjähriger Einsatz für die Menschen in Suchsdorf gelohnt! Für die gesamte Entwicklung des Rungholtplatzes ist die Ankündigung, dass ein Betreiber für einen Supermarkt sich langfristig an den Standort bindet, ein wichtiger Fortschritt.

Wir danken den Mitgliedern des Ortsbeirates und unserem Stadtrat Gerwin Stöcken, die sich unermüdlich dafür eingesetzt haben, den Rungholtplatz zu gestalten und die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Wir erwarten, dass damit auch ein entscheidender Impuls gegeben wird, um den Rungholtplatz als Stadtteilzentrum in Suchsdorf insgesamt zu stärken und durch weitere Maßnahmen aufzuwerten.

Dies erklären zur Ankündigung, dass am Rungholtplatz in Suchsdorf noch vor den Sommerferien ein Supermarkt eröffnen wird, der Ratsherr für Suchsdorf Thomas Wehner (SPD) und der Fraktionsvorsitzende Marcel Schmidt (SSW).