SPD-Ratsfraktion Kiel: Rückkehr zur Tarifbezahlung bei Kieler Bäder GmbH nötig

Heute 19.12.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
18:00 Uhr, Telefonsprechstunde mit Ratsherrn Philip ...

SPD-Kiel
19:00 Uhr, "Wir machen Zukunft!" - Projektgruppe des ...

Rückkehr zur Tarifbezahlung bei Kieler Bäder GmbH nötig

Veröffentlicht am 30.11.2018, 17:16 Uhr     Druckversion

Wir unterstützen die Forderung der Beschäftigten der Kieler Bäder GmbH nach Tarifbezahlung. Wir sind uns einig, dass eine Rückkehr zur Tarifbezahlung nötig ist. Im Aufsichtsrat der Kieler Bäder GmbH und in der Ratsversammlung werden wir entsprechende Schritte unterstützen, um eine finanzielle Angleichung zu erreichen und danach auch die Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen an den TVöD anzupassen. Klar ist, dass die Mitarbeiter*innen eine Gleichbehandlung verdient haben.

Die in den vergangenen Jahren vorgenommene Modernisierung der Bäderlandschaft war nur durch großen Einsatz der Mitarbeiter*innen möglich. Wir nehmen erfreut wahr, dass auch der Stadt als Arbeitgeberin klar ist, dass nur durch eine vernünftige Bezahlung die nötigen Fachkräfte der Bäder GmbH erhalten bleiben oder neu gewonnen werden können.

Dies erklären Aufsichtsratsmitglied Annika Schütt (SPD), Daniela Sonders (Grüne) und der finanzpolitische Sprecher der FDP-Ratsfraktion, Dr. Ingmar Soll sowie der sportpolitische Sprecher Philip Schüller (SPD) und Annkathrin Hübner (FDP).