Ortsverein Russee-Hammer

webmaster@spd-kiel.de

Willkommen im Ortsverein Russee-Hammer
Ortsverein Russee-Hammer - neueste Artikel
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.07.2016, 12:13 Uhr (36 mal gelesen)
[Umwelt]
Auch 2016 nutzte ich die sitzungsfreie Zeit im Deutschen Bundestag für Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis. Zum Thema Küstenschutz und Tourismus mit Blick auf den Klimawandel traf ich viele Gesprächspartner in Schönberg.

Veröffentlicht von SPD-Russee am: 28.07.2016, 21:41 Uhr (63 mal gelesen)
[Allgemein]
Es sind Sommerferien in Schleswig-Holstein und in ganz Deutschland. Einige sind in Urlaub, der Berufsverkehr ist weniger geworden.

Die politischen Termine sind weniger. Es ist ruhiger geworden. Wer Zeit hat entschleunigt ein wenig. Zeit Kraft zu tanken für die nächsten Aufgaben die anstehen, Programmgestaltung, Wahlkampf und die Tagespolitik, die nächsten zwei Jahre werden einiges abfordern.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.07.2016, 13:04 Uhr (183 mal gelesen)
[Kultur]
Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen –, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

126770 Aufrufe seit Oktober 2002