Bianca Wöller führt den SPD OV Russee-Hammer

Veröffentlicht am 05.03.2017, 12:29 Uhr     Druckversion

50 Jahre in der SPD: Eva Schmidt

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD OV Russee-Hammer fanden turnusmäßig Wahlen zum Vorstand statt.  Bevor die anwesenden Mitglieder zum Wahlgang schritten gab es aber eine ganz besondere Ehrung, die vom Kreisvorsitzenden Jürgen Weber und dem scheidenden Ortsvereinsvorsitzenden Benjamin Fürstenberg vorgenommen wurde. Eva Schmidt wurde für ihre fünfzigjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden wurden anschließend die Wahlen durchgeführt. Mit Bianca Wöller bewarb sich erstmals nach 31 Jahren wieder eine Frau um den Vorsitz im Ortsverein Russee-Hammer und sie erhielt die volle Unterstützung der Mitglieder. Als letzte Frau führt Ellen Haker den Ortsverein bis 1986.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Astrid Leßmann und Robert Bartels gewählt. Die Schriftführung übernahm Markus Wöller, der auf dem letzten Kreisparteitag zum Beisitzer in den Kreisvorstand der SPD Kiel gewählt wurde. Der Vor-stand wurde mit dem Ortsbeiratsvorsitzenden Winfried Jöhnk und dem ehemaligen Vorsitzenden Benjamin Fürstenberg komplettiert.

Bianca Wöller will mit ihrem Vorstand aktiv die Probleme in den Stadtteilen Russee und Hammer angehen. Die Problemfelder Schulkinder Betreuung in der Grund-schule Russee, die anstehende Wohnbebauung nach dem Wohnflächenatlas und natürlich die Wiedereröffnung des Eiderbades Hammer werden im Ortsverein thematisiert werden. Im Mittelpunkt werden aber erst einmal die beiden Wahl-kämpfe stehen. Die Landtagswahl im Mai steht vor der Tür und für den Wahlkampf zur Bundestagswahl im September sollen noch einmal alle Kräfte des Ortsvereins mobilisiert werden.